PLAYCENTRAL NEWS Batman: Arkham Knight

Batman: Arkham Knight: Erstes PC-Update behebt Fehler

Von Dustin Martin - News vom 28.06.2015 12:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PC-Version von Batman: Arkham Knight ist nach dem ersten Update etwas besser geworden – die schwerwiegenden Performance-Schwächen bleiben jedoch weiterhin bestehen. Der Patch steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Er behebt einige Fehler. Zukünftig soll auch der 30fps-Lock entfernt sowie optimierte Treiber von NVIDIA und AMD bereitgestellt werden.

Mit der PC-Version von Batman: Arkham Knight haben sich Rocksteady und Warner Bros. Interactive Entertainment keinen Gefallen getan. Nachdem bemerkenswert laute Kritik aus allen Richtungen gegen die Entwickler von Batman: Arkham Knight geäußert wurde, stoppten diese sogar den Verkauf von Batman: Arkham Knight für den PC.

PC-Patch für Batman: Arkham Knight behebt grundlegende Fehler

Vor wenigen Stunden erschien nun schließlich der erste Patch für die PC-Version von Batman: Arkham Knight. Zu den Bugfixes gehört unter anderem Fehler, die nach Beenden des Spiels zum Absturz führten oder die nach Überprüfung der Dateien durch Steam das Spiel erneut herunterluden.

Passende News:
Batman: Arkham Knight: Ein offensichtlich extrem misslungener PC-Port

Neben der Fehlerbehebung bringt das Update unter anderem die Regeneffekte und das „Ambient Occlusion“ mit sich. Auch das Abschalten der Bewegungsunschärfe ist ab sofort zwar nur über eine Installationsdatei möglich, soll bald aber auch in den Einstellungen zu finden sein.

Performance von Batman: Arkham Knight auf dem PC weiterhin problematisch

Die Performance von Batman: Arkham Knight auf dem PC lässt auch nach diesem Patch jedoch zu wüschen übrig. Die Entwickler und der Publisher Warner Bros. Versicherten aber, dass man sich der Problematik bewusst sei und die Spieler so schnell wie möglich zufrieden stellen wolle. Es wurden sich einige Ziele gesetzt, die wir unterhalb für euch aufgelistet haben.

Ziele der zukünftigen PC-Updates für Batman: Arkham Knight

  • Support for frame rates above 30FPS in the graphics settings menu
  • Fix for low resolution texture bug
  • Improve overall performance and framerate hitches
  • Add more options to the graphics settings menu
  • Improvements to hard drive streaming and hitches 
  • Address full screen rendering bug on gaming laptop
  • Improvements to system memory and VRAM usage
  • NVIDIA SLI bug fixes
  • Enabling AMD Crossfire
  • NVIDIA and AMD updated drivers

Hinweis: Einige inhaltliche Fehler unsererseits wurden um 19:45 Uhr richtiggestellt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Batman: Arkham Knight Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, LINUX, MAC
ENTWICKLER Rocksteady Studios
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter