PLAYCENTRAL NEWS Baldur’s Gate 3

Baldur’s Gate 3: Release der Early-Access-Phase episch bekannt gegeben

Von Cynthia Weißflog - News vom 19.08.2020 08:31 Uhr
Baldur's Gate 3 Release Early Access
© Larian Studios

Endlich kennen wir ihn: Den Early-Access-Release-Termin für Baldur’s Gate 3! Und als ob das nicht schon cool genug wäre, haben die Entwickler von Larian Studios die wohl lässigste Art und Weise gewählt, dieses Datum bekannt zu geben.

Denn Studiokopf und Creative Director Swen Vincke hat sich für das Reveal-Panel from Hell, an dem auch Geoff Keighley, Chris Perkins und Adam Smith teilgenommen haben, extra in Schale geworfen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wann beginnt der Early Access von Baldur’s Gate 3?

Wie in dem Livestream themengerecht preisgegeben wurde, wird die Early-Access-Phase am 30. September 2020 auf Steam, GOG und Google Stadia beginnen. Ohnehin wird das D&D-Rollenspiel nur auf PC und Stadia veröffentlicht. Über einen Release auf PS4, Xbox oder den Next-Gen-Konsolen PS5 oder Xbox Series X ist bisher nichts bekannt. Auch über eine Startzeit oder einen möglichen Preload wurde sich bisher nicht geäußert.

Wie lange wird sich Baldur’s Gate 3 im Early Access befinden? Laut Larian soll sich das Spiel mindestens ein Jahr in der frühen Beta-Phase befinden. Die „Original Sin“-Entwickler weisen außerdem daraufhin, dass sich das Spiel noch in der Fertigstellung befindet und kein fehlerfreies Erlebnis bietet. Wer als keine Lust auf Bugs hat, sollte bis zur Version 1.0 warten.

Was ist in der Vorab-Version enthalten?

Spieler des Early Access von „Baldurs Gate 3“ haben die Möglichkeit den Großteil des 1. Aktes zu spielen, in den gut 20 Stunden Spielzeit investiert werden können. Darin sollen bereits über 80 Kämpfe, knapp 600 Charaktere und über 140 Zauber enthalten sein.

Baldur's Gate 3 Gale
Unsere ersten Eindrücke von dem Spiel und seiner Story findet ihr in unserer Vorschau. © Larian Studios

Ihr bekommt dabei einen ersten ausführlichen Einblick in die zur Verfügung stehenden Gefährten, Rassen und Klassen und damit auch in die umfangreiche Charaktererstellung. Außerdem wird der angekündigte Multiplayer, der bis zu 4 Freunde online miteinander spielen lässt, mit dem Early Access ebenfalls direkt verfügbar sein.

PC-Specs für Baldur’s Gate 3

Mit der Freischaltung der offiziellen Steam-Seite sind nun natürlich auch die Systemanforderungen der ambitionierten Fortsetzung bekannt, die ihr im Folgenden nachlesen könnt:

Mindestanforderungen

  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
  • Prozessor: Intel i5-4690 / AMD FX 4350
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GTX 780 / AMD Radeon R9 280X
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 70 GB

Empfohlene Anforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
  • Prozessor: Intel i7 4770k / AMD Ryzen 5 1500X
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GTX 1060 6GB / AMD RX580
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 70 GB

Während und nach der Zeit im EA wird Larian Studios mit Hilfe des Community-Feedbacks weiter an „Baldurs Gate 3“ arbeiten, um das rundenbasierte Rollenspiel schrittweise zu verbessern und optimieren. Wer also Teil des Entstehungsprozesses sein möchte, besorgt sich das Spiel zum 30. September 2020 bereits vorab für PC oder Google Stadia.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Baldur’s Gate 3 Rollenspiel PS, Google Stadia
PUBLISHER Larian Studios
ENTWICKLER Larian Studios
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x