PLAYCENTRAL NEWS TikTok

Aufholjagd auf TikTok: Khaby Lame könnte Charli D’Amelio um Spitzenposition bringen

Von Angelina Ekkert - News vom 25.02.2022 07:30 Uhr
TikTok Rennen zwischen Charli D'Amelio und Khaby Lame
© Instagram: Charli D’Amelio & Khaby Lame

Wie die meisten medialen Phänomene polarisiert auch das Videoportal TikTok. Die einen lieben es für seine kompakten und unterhaltsamen Inhalte, die anderen hassen es genau deshalb: Es sei zu laut, zu schnell, zu gehaltlos und obendrein eine datenschutzrechtliche Katastrophe.

Wie auch immer man zu TikTok stehen mag, mittlerweile dürfte niemand mehr abstreiten, dass sich die Social-Media-App zu einer der einflussreichsten und bedeutsamsten Plattformen entwickelt hat.

Und genauso wie YouTube, Twitch und Co. hat das Portal seine eigenen Stars und Sternchen, die durch Aufruf- und Abozahlen um den Platz an der Spitze konkurrieren.

Trends auf TikTok – Lipsynch vs. Comedy

Mit 136.8 Millionen Abonnements führt die US-Amerikanerin Charli D’Amelio den am meisten gefolgten Account auf TikTok. Sie war die erste Nutzerin, welche die 100-Millionen-Marke erreichte, was ihr 2020 auch einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde einbrachte.

Die Influencerin sang und tanzte sich an die Spitze, doch dieser Platz könnte ihr nun streitig gemacht werden.

Hier klicken, um den Inhalt von TikTok anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von TikTok.

Komiker Khaby Lame zählt zwar mit 132.8 Millionen Abos noch deutlich weniger Follower*innen als Charli, aber wie Dexerto berichtet, ließe sich via Socialtracker.io ablesen, dass sich dies bald ändern könnte.

Dank seiner Reaction Videos auf überwiegend unsinnige Life Hacks wuchs Khabys Account rapide schnell. Da sein Humor ohne Worte funktioniert, erreicht er besonders viele Menschen. So gewinnt er im Monat – Stand heute – etwa 2.2 Millionen neue Fans dazu.

Charli dagegen erziele momentan „nur“ einen Zuwachs von 1.8 Millionen. Sollte sich dieser Trend halten, würde Khaby mit der Zeit die amtierende TikTok-Königin ablösen.

https://www.tiktok.com/@khaby.lame/video/7016346976195251461?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id7058258157541787142

Selbstverständlich motiviert diese Aufholjagd die Communities beider, neue Mitglieder zu rekrutieren. Ob sich die beiden Internet-Größen wohl ein ähnliches Kopf-an-Kopf-Rennen liefern werden wie vor einigen Jahren PewDiePie und T-Series auf YouTube?

Wie steht ihr zu TikTok? Schätzt ihr das kurzweilige Kurzformat, das daszu anregt, Inhalte ohne Umschweifen auf den Punkt zu bringen oder ordnet ihr euch eher Team „Ich bin zu alt dafür“ zu? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Spieleforscherin, die regelmäßig in die Schuhe von stummen Heldinnen und Helden schlüpft, um die Welt zu retten. Das ist selbstverständlich Feldforschung für den angestrebten Doktor in Videogames. Immer auf der Suche nach Indieperlen, dem One Piece oder wertvollen Schriftstücken in Form von Visual Novels.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter