Cynthia Weißflog - News vom 21.07.2021 12:12 Uhr

Assassin’s Creed Valhalla fügt im neuen Update endlich gewünschten Waffentyp hinzu

Assassin's Creed Valhalla Einhand Schwert

Assassin’s Creed Valhalla wird schon bald mit einem neuen großen Update ausgestattet und fügt damit einen Waffentypus hinzu, den Spielende bislang vermissen mussten. Denn bislang können Schwerter von Eivor lediglich in Form von Großschwertern mit beiden Hängen geschwungen werden – mit dem nächsten Update ändert sich das.

Das Einhand-Schwert findet seinen Weg in AC Valhalla

Bereits vor einigen Monaten wurde angekündigt, dass das Einhand-Schwert mit kommenden Updates ins Spiel finden wird. In den letzten größeren Patches und DLC-Ladungen war der zusätzliche Waffentypus jedoch nie enthalten. Zwar fand mit der Erweiterung Zorn der Druiden die Sichel als neue Klinge ins Spiel, die einhändig gespielt werden kann, das klassische Schwert für eine Hand blieb bislang jedoch aus.

Via Twitter gab Ubisoft nun mehr oder weniger deutlich bekannt, dass das Warten nun offenbar zeitnah ein Ende haben wird, denn in einem aktuellen Post fragt eine hinter einer Mauer hervorlugende Figur ganz subtil:

„Was wäre, wenn wir ein 1H-Schwert mit unserem nächsten Titel-Update hinzufügen würden?“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wann kommt das neue Update? Einen Releasetermin hat Ubisoft mit dieser Ankündigung noch nicht bekannt gegeben. Nach einer solchen Info dauert es aber zumeist nicht mehr sehr lange, bis die Veröffentlichung erfolgt. Mit etwas Glück stecken sogar noch weitere Inhalte in dem kommenden Patch, die über bloße Problembehebung und einen einzelnen neuen Waffentyp hinausgehen.

Zuletzt wurde „Assassin’s Creed Valhalla“ mit Update 1.2.2 immerhin auch ein neuer Spielmodus hinzugefügt, die sogenannten Meisterherausforderungen. Diese Herausforderungen sind eher als Endgame-Content für fortgeschrittene Spieler*innen gedacht und schalten durch ihren Abschluss Belohnungen in Form von Waffen, Dekorationen oder Tattoos frei.

Belagerung von Paris-DLC im Sommer

Möglicherweise kommt der nächste größere Patch, der auch die Einhänder beinhaltet, mit der angekündigten Story-Erweiterung Die Belagerung von Paris. Die ist nämlich für den Sommer 2021 angekündigt. Im Herbst soll außerdem die Discovery-Tour mit dem wohlklingenden Namen Zeitalter der Wikinger für AC Valhalla folgen. In diesem Modus begebt ihr euch völlig gewaltfrei und ohne Äxte, Hämmer und Speere in die Spielwelt.

Außerdem scheint ein dritter Story-DLC ins Haus zu stehen, der uns ins düster-dunkel-feurige Muspelheim führt:

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla in Muspelheim mit Odin und Loki: Setting für 3. DLC bestätigt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Assassin’s Creed Valhalla

INFOS NEWS GUIDES BILDER
Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter