PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed: Spielt der nächste Teil in Japan?

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.01.2015 03:35 Uhr

Ein Bild aus dem offiziellen Artbook zum vierten Teil Black Flag enthüllt möglicherweise den Schauort des nächsten Assassin's Creeds. Glaubt man den Analysen zahlreicher Fans, wird der 2016 erscheinende Titel in Japan spielen.

Im offiziellen Artbook zu Assassin's Creed 4: Black Flag entdeckte ein Ubisoft-Forennutzer eine Grafik, die bislang noch nie diskutiert wurde. Auf dieser sind zahlreiche Szenarien zu sehen, die allesamt in der Serie verwendet wurden.

Zu sehen war beispielsweise die Santa Maria del Fiore in Florence aus Assassin's Creed 2, eine Kirche aus dem ersten Teil, die Notre Dame aus Assassin's Creed Unity sowie der Big Ben aus dem kommenden Ableger Assassins's Creed Victory.

Zu einer Grafik gab es jedoch bislang weder ein Statement, noch eine Ankündigung: Abgebildet ist ein eindeutig asiatisch angehauchtes Gebäude, das möglicherweise in China, Japan oder Indonesien angesiedelt sein könnte.

In der Vergangenheit hat Entwickler Ubisoft ein Szenario im kaiserlichen oder feudalen Japan angedeutet, letztendlich aber dennoch nicht bestätigt. Die Arbeit an dem Spiel würde nach einer kleinen Pause wieder Ubisoft Montreal übernehmen, als denkbarer Releasetermin kommt der Herbst 2016 in Frage.

KOMMENTARE

News & Videos zu Assassin’s Creed

Assassin’s Creed: Die Spielreihe erhält ihr eigenes Thriller-Hörspiel Assassin’s Creed: Symphony: Wunderschönes Programm mit wenig Überraschungen Assassin’s Creed: Last Minute: Gewinnt Tickets für das Symphony-Konzert in Berlin Assassin’s Creed: Schöpfer entschuldigt sich für das Erklimmen von Aussichtstürmen Assassin’s Creed: Jetzt noch Tickets für das Symphony-Konzert in Deutschland sichern Assassin’s Creed: Wie würde das Franchise als Manga aussehen?
Assassin’s Creed Action-Adventure PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS