PLAYCENTRAL GUIDES Assassin’s Creed Mirage

Das Große Symposion in AC Mirage: So schließt ihr die Mission ab

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 17.10.2023 14:10 Uhr
Das Große Symposion in AC Mirage: So schließt ihr die Mission ab
© Ubisoft/PlayCentral.de

Die meisten Missionen in Assassin´s Creed Mirage sind selbsterklärend und Marker führen euch von Aufgabenziel zu Aufgabenziel. Während der Mission Das Große Symposion ist das jedoch anders.

Einige Spieler*innen verzweifeln hier, weil die Quest einfach nicht voranschreiten will. Woran das liegt und wie ihr diese Nachforschung zu Fasil abschließen könnt, verraten wir euch in diesem Guide.

Diese Tech nutzt Gnu in ihrem Gaming-Room:

Assassin´s Creed Mirage: Das Große Symposion abschließen, so geht’s

Nachdem sich Basim um die Ordensmitglieder Azhdaha und Zahra erledigt hat, ist es an der Zeit, den Strippenzieher hinter den beiden ans Licht zu zerren. Dies passiert während der Quest Das Große Werk.

Sprecht im Bruderschaftshaus in al-Abbasiya mit euren Kameraden und begebt euch im Anschluss zum Haus der Weisheit, wo das Große Symposium kurz davor ist, zu beginnen. Aber noch nicht ganz.

Tatsächlich wird die Vorlesung von dem Gelehrten Fasil erst beginnen, nachdem sich Basim mit fünf Gästen der Veranstaltung unterhalten hat. Folgt dafür einfach unserer nun folgenden Auflistung.

  • Qahraman: Das ist der junge Mann auf dem Hof, dem ihr bereits zuvor bei der Bücherverbrennung begegnet seid. Er wird euch verraten, dass das Symposium bald beginnen wird.
  • Nihal: Am Tor in Nord/Nordost steht Basims alte Freundin. Sprecht sie an, folgt ihr in die Werkstatt und untersucht dort alle Gegenstände, die sich mit der Adlersicht hervorheben lassen.
  • Hunain: Der alte Mann steht ebenfalls auf dem Hof, nahe von Qahraman, und sieht sich die Auslage auf dem großen Tisch an. Sprecht kurz mit ihm.
  • Sterngucker: Sucht den Eingang zum Haus der Weisheit im Nordwesten auf und sprecht dort mit dem Sterngucker, der das Modell des Sonnensystems bewundert.
Assassin´s Creed Mirage: Das Große Symposium abschließen, so geht’s
Sprecht mit fünf Leuten, damit das Große Symposium beginnen kann. © Ubisoft

Das Große Symposion: Wo finde ich die Dichterin Arib?

Jetzt fehlt nur noch eine Person, mit der Basim sprechen muss, damit das Große Symposium gestartet wird: die Dichterin Arib. Erst einmal müsst ihr aber erfahren, dass die Berühmtheit anwesend ist.

Belauscht dafür einfach die Gruppe im Südwesten des Hofs, indem ihr euch auf der nahen Sitzbank niederlasst und die Taste zum Lauschen drückt. So erfahrt ihr, dass sich Arib auf dem östlichen Außenhof befinden soll.

Arib befindet sich unter einem steinernen Pavillon. Um sie zu finden, nehmt einfach den Hof vom Haus der Weisheit als Ausgangspunkt. Lauft von hier aus nach Ost/Nordost. An der nordöstlichen Ecke des Anwesens werdet ihr fündig.

Habt ihr die Dame erreicht, die euch bereits aus großer Entfernung unter Einsatz der Adlersicht angezeigt wird, sprecht sie an und kehrt nach dem kurzen Gespräch in den Hof zurück.

Das Große Symposion fängt nun endlich an und Basim bekommt seine Chance, das Ordensmitglied Fasil zu töten. Leider wird ihm kurz vor dem entscheidenden Schlag ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Das Große Symposium: Wo finde ich die Dichterin Arib?
Sucht im nordöstlichen Außenbereich den Pavillon auf und sprecht mit Arib. © Ubisoft

Das Große Symposion: Wohin ist Fasil verschwunden?

Das Ordensmitglied hat sich in den Keller unter dem Haus der Weisheit zurückgezogen. Um ihn dort zu erwischen, müsst ihr einen von zwei Wegen nutzen. Hier findet ihr beide Möglichkeiten.

Der versteckte Eingang zum Keller

  • Gärtner bestehlen: Sucht mit der Adlersicht nach dem Gärtner auf dem Dach des Hauses der Weisheit und stehlt ihm den Schlüssel.
  • Falltür suchen: Sucht den westlichen Außenhof auf und sucht dort via Adlersicht nach der Falltür, die in den Keller führt.
  • Qahraman bestechen: Von dieser Falltür erfahrt ihr beispielsweise von Qahraman, der dafür aber bestochen werden muss.
  • Keller betreten: Schließt die Falltür auf und folgt Fasil in den Keller.

Dem Torwächter die Losung nennen

  • Torwächter suchen: Hinter dem Modell des Sternensystems steht ein Torwächter, der von euch eine Losung verlangt.
  • Lauschangriff: Belauscht eine Etage darüber die zwei Bibliothekare und folgt ihnen anschließend heimlich.
  • Buch suchen: Sucht Fasils verlorenes Buch. Ihr findet es auf dem Balkon an der Nordwestseite des Hauses der Weisheit.
  • Losung nennen: Lest das Buch und kehrt zum Torwächter zurück, antwortet diesem dann „Die, die wiederkehren“.
  • Geheimgang finden: Untersucht im Arbeitszimmer nun die Briefe auf dem Tisch. Verschiebt dann das Bücherregal und begebt euch dahinter in den Keller.

Um Fasil nun erledigen zu können, müsst ihr euch lediglich als Patient verkleiden. Untersucht dafür die Leiche und aktiviert dann eure Adlersicht, um die Verkleidung in der nahen Zelle auszumachen.

Da der Raum verschlossen ist, betretet einfach die Nachbarzelle und schlüpft dort durch die Lücke in der Wand. Schnappt euch die Verkleidung und geht dann direkt zu Fasil.

Das Große Symposium: Wohin ist Fasil verschwunden?
Nun seid ihr dem großen Geheimnis ein gutes Stück näher gekommen. © Ubisoft

Falls ihr weitere Guides zu Ubisofts Assassinen-Abenteuer benötigt, schaut gerne in unsere Komplettlösung zu Assassin’s Creed Mirage hinein, in der wir euch zahlreiche Lösungen für den Titel bereitstellen. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Bagdad des 9. Jahrhunderts.

Mehr zu Assassin´s Creed Mirage:
Das Rätsel Gerechte Belohnung lösen und Schatz finden
Das Rätsel Ernte der Ruinen lösen, so geht´s
Truhe auf dem Bazar: Basar erreichen – Lösung

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Mirage Cover
Assassin’s Creed Mirage Action-Adventure Action / Stealth PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter