PLAYCENTRAL GUIDES Assassin’s Creed Mirage

Alle Ausrüstungstruhen in AC Mirage: Fundort und Inhalt

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 10.10.2023 12:35 Uhr
Alle Ausrüstungstruhen in AC Mirage: Fundort und Inhalt
© PlayCentral.de

Inhaltsverzeichnis

Das Action-Adventure Assassin´s Creed Mirage bietet eine Vielzahl an Ausrüstungsgegenstände und Verbesserungspläne und die meisten davon findet ihr in den opulenten Ausrüstungstruhen.

Die großen, goldenen Behälter werden euch meist schon durch reines Erkunden auf der Karte angezeigt, doch wie man an den Inhalte gelangen soll, ist manchmal gar nicht so eindeutig.

Assassin´s Creed Mirage: Alle Ausrüstungstruhen im Spiel

Ausrüstungstruhen können kaum übersehen werden. Sie sind deutlich größer als gewöhnliche Truhen, verziert und werden zudem auf der Karte mit einem großen, goldenen Symbol dargestellt.

Bereits in ihrer Nähe zu sein und die Adlersicht anzuwenden, reicht aus, um sie auf der Karte angezeigt zu bekommen. Euer Adler findet sie sogar noch schneller und über große Entfernung.

Es ist also naheliegend anzunehmen, dass ihr kaum Probleme haben werdet, diese Truhen zu finden. Aber vielleicht, sie zu erreichen. Denn manch eine Ausrüstungstruhe wurde gut gesichert.

Manche erfordern Schlüssel, andere Kenntnisse über einen Geheimgang. Andere erfordern, dass ihr erst ein kleines Rätsel löst. Doch die Mühe lohnt sich, denn die Inhalte sind äußerst kostbar.

Diese Truhen enthalten nämlich entweder einen Ausrüstungsgegenstand wie ein Schwert, einen Dolch oder eine Montur, oder einen Verbesserungsplan, mit welchem ihr diese Ausrüstung noch verstärken könnt.

In diesem Guide zu Assassin´s Creed Mirage wollen wir euch alle Ausrüstungsgegenstände auflisten, verraten euch, wo ihr sie findet, wie ihr sie erreicht, und welchen Inhalt ihr erwarten dürft.

Alle Ausrüstungstruhen: Shamshir-e Zomorrodnegar
Das mächtige Isu-Schwert Shamshir-e Zomorrodnegar kann nur mit den rätselhaften Scherben erreicht werden, zählt aber zu den Ausrüstungstruhen. © Ubisoft

Wildnis: Alle Ausrüstungstruhen – Fundort und Inhalt

Hier findet ihr eine Auflistung aller Truhen, die ihr rund um Bagdad finden könnt. Alle Gebiete außerhalb der Hauptstadt gelten als Wildnis, ihr müsst also ein großes Gebiet abdecken.

Wassermühle: Dolch der Verborgenen

Westlich von Bagdad, kaum eine Reitminute entfernt, befindet sich eine Wassermühle mit gleichnamigen Aussichtspunkt. Ein Ort, den ihr im Verlauf der Handlung sowieso aufsuchen müsst.

Hier wird nicht nur die Geschichte vorangetrieben, ihr findet auch ein paar Collectables, wie zum Beispiel den Dolch der Verborgenen. Eine mächtige Waffe, die ihr in eurem Arsenal wissen möchtet.

Die Truhe befindet sich in einem Keller im Nordwesten. Sucht die Truhe mit eurer Adlersicht und ihr solltet sie schnell ausgemacht haben. Um in die Hütte zu gelangen, müsst ihr das schwere Regal vor dem Eingang verschieben.

Hebt zuvor den Amboss auf, der neben dem Regal liegt, da sich das Hindernis sonst nicht verschieben lässt. Ihr könnt den Amboss irgendwo hinstellen, ihr braucht ihn eh nicht mehr.

Im Inneren angekommen werdet ihr feststellen, dass die Truhe verschlossen ist und ihr einen Schlüssel benötigt. Doch keine Sorge, der liegt ganz in der Nähe und kann leicht erreicht werden.

Schickt euren Adler aus und ihr entdeckt den Schlüssel östlich der Mühle. Dort liegt er im Wasser und kann ganz normal eingesammelt werden, wenn ihr genau dort ins kühle Nass springt.

Dur-Kurigalzu: Verbesserungsplan Dolch der Verborgenen

In der nördlichen Wildnis gibt es eine historische Stätte namens Dur-Kurigalzu. Der Ort verfügt über einen eigenen Schnellreisepunkt und liegt nördlich der Karawanserei, keine Reitminute entfernt.

Synchronisiert den Aussichtspunkt und springt von diesem aus ins kühle Nass darunter. Im Inneren trefft ihr auf einige Gegner, aber niemand,d er euch wirklich Paroli bieten könnte.

Habt ihr die erste Gegneransammlung erledigt, zerstört die Vasen direkt neben dem beweglichen Regal, um eben dieses verschieben zu können. Dahinter findet ihr äußerst nützliche Gefäße.

Die roten Tonvasen explodieren nämlich, wenn man ein Wurfmesser darauf wirft. Stellt ein solches Gefäß neben die brüchige Mauer, die euren Weg versperrt und sprengt sie in die Luft.

Folgt dem Weg tiefer hinein und ihr findet weitere Feinde, aber auch die gesuchte Truhe. Erledigt die Gegner, bestenfalls heimlich, und der Verbesserungsplan gehört euch.

al-Anbar: Verbesserungsplan Dolch der Verborgenen

Den zweiten Verbesserungsplan für den Dolch der Verborgenen findet ihr in Basims Heimat, al-Anbar. Ihr müsst diesen Ort im Verlauf der Handlung aufsuchen, könnt ihn also gar nicht verpassen.

Nördlich vom Winterpalast findet ihr nun ein baufälliges Gebäude und eben genau in diesem steht die gesuchte Ausrüstungstruhe. Wie so oft benötigt ihr hier ein Wurfmesser, um weiterzukommen.

Sucht die Südostseite des Gebäudes auf und werft hier durch das Gitterfenster ein Messer, direkt auf den Flaschenzug dahinter. Ist das Fadenkreuz rot, zielt ihr genau richtig. Holt das Gewicht so runter.

Knallt es auf den Boden, explodieren dadurch die nahestehenden Gefäße und die brüchige Wand stürzt endgültig ein. Ihr könnt das Haus nun betreten und die Truhe plündern.

Lager des Spähmeisters: Schwert der Verborgenen

Reitet von Jarjarya kerzengerade nach Süden und ihr erreicht ein kleines Banditenlager. Diesen Ort müsst ihr im Verlauf der Nebenmission Der Delegierte der Händler aufsuchen, ihr müsst ihn also nicht suchen.

Die gesuchte Truhe befindet sich oben in der Krone eines Baums und kann mit einer simplen Klettereinlage erreicht werden. Sie ist zudem nicht verschlossen, ihr braucht also keinen Schlüssel.

Lediglich die Banditen könnten euch etwas Ärger bereiten, die Feinde lassen sich jedoch allesamt recht simpel umgehen, ihr müsst nur ein klein wenig Geduld an den Tag legen, um getarnt zu bleiben.

Südliches Lager: Verbesserungsplan Schwert der Verborgenen

Nur wenige Reitsekunden südöstlich von Bagdad befindet sich das Südliche Lager, ein kleines Sperrgebiet mit einem ankernden Schiff am Steg. Diesen Ort sucht ihr während der Kampagne auf.

Nämlich dann, wenn es an der Zeit ist, Admiral und Ordensmitglied Nadir ibn Havid zu töten. Wenn ihr also eh schon mal da seid, könnt ihr die Truhe ja auch gleich mitnehmen, oder etwa nicht?

Es wird euch auf jeden Fall leicht gemacht. Die Truhe kann mit der Adlersicht schnell entdeckt werden, sie ist nicht verschlossen und wurde auch nicht irgendwo verbarrikadiert. Aufsuchen, aufmachen, fertig.

Verlassene Karawanserei: Verbesserungsplan Schwert der Verborgenen

In der westlichen Wildnis, mitten in der Wüste, befindet sich die verlassene Karawanserei. Reitet von der südlichen Oase aus nach Westen und überquert den Fluss. Nördlich des Wassers werdet ihr fündig.

Der Ort wurde von einige Banditen besetzt, die aber keine Herausforderung darstellen. Die Truhe selbst entdeckt ihr via Adlersicht auf dem westlichen Hof, hinter einer brüchigen Mauer.

Leider gibt es ein kleines Problem. Das explosive Gefäß, mit welchem ihr die Mauer einreißen könnt, steht auf dem östlichen Hof und zwischen den beiden Orten steht eine dicke, fette Mauer.

Ihr müsst nun also einen Weg finden, mit dem explosiven Gefäß in den Händen auf die andere Seite zu gelangen. Kleine Sprünge sind dabei drin, größere Sprünge und Klettern ist jedoch unmöglich.

  • Regal verschieben: Bereitet euren Ausflug mit dem Gefäß vor, indem ihr das kleine Regal an der Nordmauer soweit wie möglich verschiebt. Näher an die Mauer heran.
  • Gefäß schnappen: Nehmt nun eines der roten Gefäße hoch und begebt euch zum Regal. Eine Treppe aus Kisten ermöglicht es euch, das Regal mit kleinen Hopsern zu erklimmen.
  • Auf den Pfahl: Vom Regal aus könnt ihr auf den hohen Pfahl gegenüber springen. Der Winkel muss korrekt sein, ansonsten rührt Basim sich gar nicht, wenn ihr den Sprung befehlt.
  • Zur Mauer hüpfen: Vom Pfahl aus könnt ihr nun über das Seil laufen, das zur Mauer gespannt wurde. Jetzt habt ihr den halben Weg hinter euch.
  • Parkour zur Mauer: Von der Mauer aus führt eine Aneinanderreihung von Holzbalken, Seilen und Pfählen Hüpfer für Hüpfer nach unten, wo ihr direkt vor der Bruchmauer landet.

Vor der brüchigen Mauer angekommen, müsst ihr nur noch das Gefäß abstellen und es mit einem Wurfmesser zur Explosion bringen. Der Weg wird frei und der Inhalt der Truhe gehört euch.

Der uralte Ort: Das Samsaama

Dieser uralte Isu-Dolch befindet sich in der geheimen Stätte unter der nördlichen Oase. Um diesen Ort zu enthüllen, müsst ihr im Verlauf der Handlung lediglich den Hinweisen von Nihal folgen.

So erreicht ihr schließlich die geheime Isu-Kammer, in welcher insgesamt drei Schätze geborgen werden können: ein Dolch, ein Schwert und eine Montur. Dafür benötigt ihr aber die rätselhaften Scherben.

Der uralte Ort: Shamshir-e Zomorrodnegar

Genau wie der zuvor beschriebene Isu-Dolch, das Samsaama, kann auch das Isu-Schwert Shamshir-e Zomorrodnegar in der geheimen Stätte unter der nördlichen Oase gefunden werden.

Um das Schwert zu bekommen, müsst ihr drei weitere Scherben eintauschen, die wie gewohnt überall in und um Bagdad gefunden werden können. Solltet ihr wissen wollen, wo genau, schaut gerne in unseren separaten Guide.

Der uralte Ort: Milads Montur

Der letzte Ausrüstungsgegenstand, den ihr am uralten Ort finden könnt, ist die Montur von Milad. Um sie zu erhalten, benötigt ihr insgesamt 5 rätselhafte Scherben auf einmal.

Dafür seht ihr nicht nur fantastisch aus, ihr könnt nach einem erfolgreichen Luft-Attentat zudem einen Blitzschlag auslösen, der alle Gegner in einem Radius von 15 Metern verwirrt. Praktisch, oder?

Alle Ausrüstungstruhen in AC Mirage: Fundort und Inhalt
Die Ausrüstungstruhen enthalten stets wertvolle Schätze. © Ubisoft

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Mirage Cover
Assassin’s Creed Mirage Action-Adventure Action / Stealth Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC, PS4
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter