Jasmin Beverungen - News vom 17.03.2023 13:53 Uhr

Arielle, die Meerjungfrau – Fans stören sich im neuen Trailer an Arielles Haarfarbe

Disney arbeitet zurzeit an einer Realverfilmung des Kult-Klassikers Arielle, die Meerjungfrau. In der Verfilmung schlüpft Halle Bailey in die Rolle von Arielle, was nicht jedem gefiel.

Bereits im Vorfeld gab es rassistische Hasskommentare, da viele nicht mit der dunklen Hautfarbe von Arielle einverstanden waren. Im neuen Trailer gibt es nun ein weiteres Detail, das noch mehr Fans stört als zuvor.

Arielle hat nicht die originale Haarfarbe

Im neuen Trailer sind einige Ausschnitte aus dem Film zu sehen. Prinz Eric stürzt ins Meer und wird von Arielle gerettet. Seitdem sehnt sie sich, ein Mensch zu werden und sucht Hilfe bei Hexe Ursula.

Diese verwandelt Arielle tatsächlich in einen Menschen. Doch um an Land atmen zu können und zwei Beine zu besitzen, zahlt sie einen hohen Preis…

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was stört Fans? In den Kommentaren stören sich viele Fans nicht einmal an der Hautfarbe, sondern an den Haaren von Arielle. Im Zeichentrick-Film hatte sie feuerrote Haare, doch im Trailer sehen die Haare viel blasser aus.

Auch die Tatsache, dass Arielle keine blauen, sondern braune Augen hat, stößt bei manchen auf Unmut. Sie wollen deshalb beim originalen Disney-Film bleiben und werden sich deshalb die Realverfilmung nicht ansehen.

Der Kritik stehen viele positive Stimmen entgegen, die sich trotzdem auf den Film freuen. Zwar gibt es hier und da einige Punkte, an denen sich die einige stören, doch viele Fans können den Release des Kinofilms nicht abwarten.

Es bleibt also abzuwarten, ob die Kritik im Vorfeld dem Film schaden wird oder ob der Kinofilm trotzdem gut besucht wird.

Arielle, die Meerjungfrau_Screenshot
© Disney

Wann erscheint Arielle im Kino? „Arielle, die Meerjungfrau“ wird am 25. Mai 2023 in die deutschen Kinos kommen. Das Original von Disney ist im Jahr 1989 erschienen und hat sogar eine Fortsetzung erhalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter