PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Arcane: Staffel 2 der Animationsserie kommt nicht mehr 2023

Von Jasmin Beverungen - News vom 11.04.2023 12:26 Uhr
© Riot Games

Die Animationsserie Arcane lief Ende 2021 auf Netflix an und feierte zahlreiche Erfolge. Seit dem großen Serienfinale warten Fans schon geduldig darauf, den Abenteuern von Vi und Powder zu folgen und weitere Charaktere aus dem League of Legends-Universum in der Serie zu entdecken.

Doch so wie es scheint, muss sich die Fangemeinde wohl noch ein weiteres Jahr gedulden, bis es neue Folgen der Serie gibt.

Arcane: Staffel 2 kommt nicht mehr 2023

In einem Interview mit Guan Ze Yuan von der „Leage of Legends“-Pro League verriet Nicolo Laurent, der CEO von Riot Games, wie der aktuelle Zustand von Staffel 2 ist.

Vor seinem Flug hat sich Laurent die dritte Episode von Staffel 2 angesehen. Die Staffel macht also gute Fortschritte. Doch die Veröffentlichung von Staffel 2 wird aus zwei Gründen noch etwas dauern.

Was sind die Gründe? Zum einen soll die Qualität der Serie auf einem gewohnt hohen Niveau bleiben. Das benötigt etwas Zeit. Außerdem wusste das Produktionsteam nicht, ob die Serie überhaupt ein Erfolg wird. Deshalb hat es mit dem Produktionsstart von Staffel 2 erst gewartet, bis die ersten Kritiken zu Arcane eintrudelten. 

Wann können wir mit der Serie rechnen? Staffel 2 soll nicht mehr in diesem Jahr auf Netflix anlaufen. Deshalb könnte es sein, dass uns frühestens 2024 die neue Staffel von „Arcane“ erwartet.

Den passenden Trailer zu Staffel 1 gibt es hier:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Entscheidung trifft bei der Fangemeinde größtenteils auf Akzeptanz. In den Kommentaren schreiben viele User, dass sie gerne auf die zweite Staffel warten, wenn die Qualität stimmt.

Was kommt mit Staffel 2 auf uns zu? Bislang ist noch nicht viel zu Staffel 2 bekannt. In den kommenden Folgen werden vermutlich Vi, Jinx, und Caitlyn erneut auftauchen. Die zweite Staffel wird von Riot Games und Fortiche Productions produziert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter