PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Hacking-Fähigkeit der neuen Legende Crypto geleakt?

Von Philipp Briel - News vom 12.08.2019 06:05 Uhr
© Electronic Arts

Ein Hacker namens Crypto könnte der erste Charakter sein, der in Season 3 das Roster des Battle-Royale-Shooters „Apex Legends“ erweitert. Neue Einträge in den Spieldateien könnten nun eine seiner Fähigkeiten verraten haben. Diese könnte es der Legende erlauben, sich in die auf der Karte verteilten Laptops zu hacken.

Die Hinweise darauf, dass es sich bei der neuen Legende für Apex Legends Season 3 um den Hacker Crypto handelt, verdichten sich. In den Spieldateien sind jetzt neue Einträge aufgetaucht, die auf eine Fähigkeit des neuen Charakters hindeuten könnten.

Apex LegendsApex Legends: Neue Legende von Produzentin angeteasert?

Erlaubt Crypto das Hacken in Apex Legends?

Obwohl Crypto noch nicht offiziell für die kommende Saison von „Apex Legends“ angekündigt wurde, verdichten sich die Gerüchte um den Hacker. Dataminer That1MiningGuy ist beim Durchforsten der Spieldateien jetzt auf Hinweise zu einer der Fähigkeiten der neuen Legende gestoßen.

Demnach soll er in der Lage sein, sich in die Laptops zu hacken, die seit geraumer Zeit überall auf der Karte der Königsschlucht zu finden sind. Ganz ähnlich wie Pathfinder, der damit den nächsten Ring aufdecken kann.

Was genau das Hacken der Laptops bringt, ist allerdings noch nicht ganz klar. Denkbar wäre, dass der Charakter damit Zugang zu versteckten Bereichen erhält oder aber, dass sie als eine Art Radar funktionieren, die ein Signal abgeben, sobald ein Feind an ihnen vorbeiläuft.

Immerhin finden sich in den Spieldateien Einträge für die Reichweite solcher Terminals, die bislang nicht in „Apex Legends“ zu finden sind. Dass besagte Terminals kürzlich mit einem neuen Grafikmodell versehen wurden, deutet ebenfalls darauf hin, dass sie künftig eine wichtige Rolle spielen dürften.

Wartet Crypto mit einer EMP-Ladung auf?

Viel mehr als diese vagen Hinweise konnte That1MiningGuy in den Dateien des Spiels nicht finden. Allerdings stieß er auf eine neue Sound-Datei in „Apex Legends“, die er extrahieren und abspielen konnte. Diese ist im untenstehenden Video zu hören.

Apex LegendsApex Legends: Zeitlich begrenzter Solo-Modus erscheint nächste Woche

Worum es sich dabei genau handelt, ist unklar. Das Ganze klingt, als würde etwas vom Himmel fallen. Fans spekulieren bereits, dass es sich dabei um eine Art EMP-Ladung oder etwas Ähnliches handeln könnte.

Doch bis zur offiziellen Bestätigung der neuen Legende müsst ihr euch vermutlich noch eine ganze Weile gedulden. Season 2 von „Apex Legends“ endet im Oktober und wird dann vermutlich direkt in die dritte Saison übergehen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter