PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Community wünscht sich Region-Lock für China

Von Marvin Fuhrmann - News vom 14.03.2019 10:00 Uhr
© Electronic Arts

Der Kampf gegen Cheater in Apex Legends scheint der Community nicht schnell genug zu gehen. Sie fordern nun in einem großen Thread, dass die chinesische Region aus dem globalen Pool verbannt wird. Doch würde das Cheater-Problem damit wirklich gelöst werden?

Eine große Anzahl von „Apex Legends“-Spielern fordert einen Region-Lock für den Battle-Royale-Hit. In einem Thread auf Reddit wollen sie, dass die Entwickler China aus dem Matchpool der restlichen Welt nehmen. Der Grund: Laut den Usern – und einigen Statistiken – kommen die meisten Cheater und Spam-Bots aus der chinesischen Region.

Apex LegendsApex Legends: Über 355.000 Cheater gebannt

Im Grunde bedeutet ein Region-Lock, dass eine Region (in diesem Fall China) nur noch im eigenen Gebiet miteinander zocken könnte. Chinesische Spieler würden demnach nur noch chinesische Spieler in „Apex Legends“ finden. Die von der Community verhassten Spam-Bots und Cheater würden so quasi gegen sich selbst spielen. Natürlich lassen die Reddit-User dabei die ehrlichen Spieler aus China außen vor, die unter einem solchen Lock am meisten leiden würden.

Diskussionen über einen Region-Lock sind nichts Neues im Battle-Royale-Genre. Schon als „Playerunknowns Battlegrounds“ erfolgreich wurde und durch seine Popularität zahlreiche Cheater anzog, forderten die Spieler dort eine Sperre für chinesische User. Statt die chinesischen Spieler aber allein auszusperren, wurde in „PUBG“ jede Region voneinander abgegrenzt. Auch das war der Community nicht recht und führte zu Kritik an den Entwicklern.

So viele Cheater wurden damals bei „PUBG“ in kürzester Zeit gebannt:

Ob „Apex Legends“ schlussendlich eine solche Behandlung bekommt und die Regionen einschränkt, liegt in den Händen von Electronic Arts und Respawn Entertainment. Da diese aktuell noch Schritte suchen, um die steigende Zahl der Cheater in Schach zu halten, dürft ihr nicht mit einer übereilten Lösung rechnen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Apex Legends Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter