PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Camper haben es durch diesen Nerf nicht mehr so einfach

Von Marvin Fuhrmann - News vom 27.03.2019 09:58 Uhr
© Electronic Arts

Der Bunker in „Apex Legends“ ist ein beliebter Ort für Camper und Fallensteller, die leichte Beute in ahnungslosen Spielern wittern. Damit künftig dort nicht mehr so viel auf Gegner gewartet wird, haben die Entwickler nun einen Nerf für das Areal aufgespielt.

Wer schonmal in einer Runde Apex Legends im Bunkerareal gelandet ist, dürfte es nur zu gut kennen: Im Inneren warten meist mehrere Spieler darauf, euch den Weg abzuschneiden und euch aus dem Spiel zu nehmen. Der Bunker ist ein beliebter Ort für Camper und jene, die euch gern Fallen stellen.

Neben den engen Gängen gab es bislang noch einen weiteren Grund, warum ausgerechnet dieses Gebiet dafür so beliebt war. Lüftungsschächte, die über den Türen angebracht waren, boten Platz für zwei Spieler oder für die Fallen der Legende Caustic. Nichtsahnende Spieler kamen so in einen Raum und wurden direkt beschossen oder mit Gas eingenebelt.

Doch diese Taktik ist in „Apex Legends“ nicht mehr möglich. Mit einem Patch haben die Macher diese Stellen entschärft. Die einstigen Schächte über den Türen sind verschwunden. Wir vermuten aber, dass der Bunker auch in Zukunft mit Spielern gefüllt sein wird. Schließlich ist es eine perfekte Engstelle, die mit Loot und reichlich Action lockt. Da braucht es keine Lüftungsschächte, um zu campen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter