PLAYCENTRAL NEWS Anno 2205

Anno 2205: Es wird keinen geschlossenen Beta-Test geben

Von Patrik Hasberg - News vom 03.08.2015 07:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie die Verantwortlichen von Ubisoft jetzt mittgeteilt haben, wird es keinen geschlossenen Beta-Test zu dem Aufbauspiel Anno 2205 geben. Vorbesteller sollen jedoch eine Entschädigung in Form von In-Game-Items erhalten.

Eigentlich wurde während der Ankündigung des Aufbauspiels Anno 2205 seitens Ubisoft versprochen, dass Vorbesteller des Titels Zugang zu der geschlossenen Beta haben werden. Dieser geplante Test ist nun von Ubisoft ersatzlos gestrichen worden, wie der deutsche Community Manager im offiziellen Ubisoft-Forum bekanntgegeben hat.

"Wie ihr vielleicht bereits wisst, wird Anno 2205 nächste Woche zum ersten Mal auf der Gamescom in Köln spielbar sein. Wir sind sehr gespannt darauf, das Spiel in eure Hände zu legen und freuen uns auf euer Feedback. Leider werden wir nicht in der Lage sein, die zuvor angekündigte Closed Beta abzuhalten. Dennoch können wir es kaum erwarten, euch am 3. November zum Mond fliegen zu lassen."

Eine Begründung weshalb der Beta-Test jetzt abgesagt worden ist, findet sich innerhalb des Eintrags nicht. Als Entschädigung erhalten Vorbesteller zum Release allerdings zwei In-Game-Items in Form eines exklusiven Command-Ship sowie einem Gesellschafts-Emblem.

Der ausgelieferte Code für Anno 2205 muss dafür im Uplay-Store eingegeben werden, um sich die In-Game-Boni zu sichern. Zahlreiche Spieler sind über die plötzliche Absage verärgert, da sich offenbar viele durch die versprochene Beta-Phase zu einer Vorbestellung bewegen ließen.

Anno 2205 erscheint am 3. November 2015 für PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter