PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Anime: My Hero Academia: Fans feiern den Start der 4. Staffel

Von Heiner Gumprecht - News vom 14.10.2019 13:23 Uhr
© Kohei Horikoshi / Shueisha

Staffel 4 von „My Hero Academia“ lief gerade an und macht anscheinend alles richtig, denn Fans loben den Auftakt in höchsten Tönen.

Der Manga von Kōhei Horikoshi bekam mit Team Up Mission jüngst seinen neuesten Ableger und nun startet auch schon die aktuelle Staffel des Anime zu „My Hero Academia“ durch. Nach den erschütternden Ereignissen der Vorgängerstaffel, All Might im Ruhestand und Izuku Midoriya, der in die viel zu großen Fußstapfen seines Idols treten muss, ist klar, dass die neue Arc äußerst spannend bleiben wird.

One PieceOne Piece: Kapitel 958 überrascht Fans mit Flashback zu Gol D. Roger

My Hero Academia: Staffel 4

Und obwohl mit neu eingeführten Helden wie den Big 3 und bedrohlichen Bösewichten wie Kai Chisaki (Overhaul) eigentlich die sprichwörtliche Post abgehen müsste, präsentierte sich der Auftakt von Staffel 4 eher ruhig und entspannt. In Zusammenhang mit den großen Erwartungen der Fans und der relativ langen Pause nach der Vorgänger-Arc, konnte fast gemeint werden, die Zuschauer würden dem ablehnend gegenüberstehen.

Doch genau das Gegenteil ist der Fall. In einschlägigen Foren und auf Twitter überschütten Fans die Premiere mit Lob und Anerkennung. Die erste Folge handelt von einem freischaffenden Reporter, der versucht herauszufinden, wer in die Fußstapfen von All Might als Symbol des Friedens schlüpfen wird. Die Episode zeigt sich dabei verspielt, gelassen und ziemlich leichtherzig.

Das Opening von „My Hero Academia“ ist ganz genau, was ich mir gewünscht habe. Der Umgangston, die visuelle Darstellung … meine armen Emotionen. All das liefert die neue Staffel.“

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
DualSense Edge im Test – Ist Sonys Pro-Controller für die PS5 wirklich 240 Euro wert? Wird Cal Kestis aus Star Wars Jedi: Survivor in Staffel 3 von The Mandalorian auftauchen? Samsung Galaxy S23: Die wichtigsten Neuerungen der neuen Modelle Resident Evil 4 erhält ganz neuen Charakter
Neue PS5 Beta Firmware mit Discord-Sprachchat, Controller-Updates und mehr veröffentlicht Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) God of War Ragnarök Ende erklärt God of War Ragnarök: Verkaufszahlen führen wohl zu neuem Serien-Rekord Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access Zugriff freigeschaltet? The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Folge 3 am PlayStation-Original? Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter