PLAYCENTRAL NEWS Anime

Anime - My Hero Academia: Beliebter Manga erhält ein Spin-off mit Fanliebling Miruko

Von Heiner Gumprecht - News vom 10.10.2019, 14:45 Uhr
Anime Screenshot
© Kohei Horikoshi / Shueisha

Die Wünsche der Fangemeinde wurden erhört und die Hasen-Heldin Miruko wird im Spin-Off zum Manga „My Hero Academia: Team Up Mission“ in den Vordergrund gerückt.

Mittlerweile feiert My Hero Academia sein fünfjähriges Bestehen und das Werk von Mangaka Kōhei Horikoshi ist so groß und beliebt wie nie zuvor. Die Welt besteht inzwischen aus vier Anime-Staffeln, zwei Büchern, zwei Filmen und mehreren Spin-offs, die verschiedenen Figuren des stetig wachsenden Casts in den Mittelpunkt rücken. Der neueste Ableger der Mangareihe ist auf dem Weg und schlägt bereits im Vorfeld hohe Wellen.

My Hero Academia: Team Up Mission

In der Hauptreihe des Manga wurde schon vor einer Weile die aktuelle Nummer 5 der Pro-Helden eingeführt, Rabbit Hero Miruko. Nach einem kurzen Auftritt, bei dem Fans ein wenig über ihre spezielle Persönlichkeit und ihre Fähigkeiten erfahren haben, wurde es wieder still um das Hasenmädchen. Doch hatte die Fangemeinde bereits Feuer für die sechsundzwanzigjährige Heldin gefangen und monatelang lautstark mehr von ihr gefordert.

Anime Anime Mal ein anderes Crossover: Neue Gucci-Kollektion basiert auf Lupin III

Diese Wünsche sind nun anscheinend erhört worden. Die Twitter-Userin @aitaikimochi veröffentlichte jüngst die ersten Seiten aus dem frisch angekündigten Spin-off „My Hero Academia: Team Up Mission“. Hier wird der Protagonist der Hauptreihe, Deku, für eine Mission mit Ochako und Bakugou in ein Team gesteckt und die Vorgesetzte bei diesem Auftrag ist niemand anderes als das Hasenmädchen Miruko.

Rabbit Hero: Miruko

Die Heldin heißt eigentlich Rumi Usagiyama und wurde in Kapitel 184 der Hauptreihe eingeführt. Miruko hat eine ausgeprägte Persönlichkeit, scheut sich nicht zu sagen, was sie denkt und respektiert andere dafür, wenn sie es genauso halten. Sie hält Helden, die sich in Teams zusammentun, für Feiglinge, da diese sich auf die Kraft ihrer Kameraden verlassen, statt auf ihre eigene.

One Piece One Piece Ein echter Schatz: Offizielle Kooperation mit Puma

Obwohl sie als Nummer 5 der Heldenvereinigung äußerst stark sein muss, ist über ihre Fähigkeiten relativ wenig bekannt. Sie hat einen noch unbekannten Quirk, der es ihr erlaubt, unglaublich viel Kraft in ihre Beine zu stecken. Ein Hoppsen ihrerseits kann dazu führen, dass große Teile des Untergrunds zerstört werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Anime

Anime Anime - Abgehängt: Demon Slayer übertrifft die Verkaufszahlen von One Piece in diesem Jahr Anime Anime - Sailor Moon Eternal: Sailor Moon Crystal erhält Filmumsetzung, Starttermin bekannt Anime Anime - Dragon Ball: Neue Schuhe lehnen sich an Goku Black und Super-Saiyajin Gott an Anime Anime - Demon Slayer-Film erhält Release-Zeitraum Anime Anime - Epischer Teaser-Trailer zu Dragon Ball Super: Broly zeigt blutrünstigen Broly Anime Anime - Attack on Titan: Staffel 3 Trailer mit englischen Untertiteln Disney Plus Disney Plus - The Mandalorian - Neues Baby Yoda-Merchandise von Hasbro für 2020 angekündigt GTA 5 GTA 5 - Guide: So sichert ihr euch in GTA Online den Navy Revolver vom Schlitzer
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Bekommen wir bald Schnee? Erste Bilder geleakt