PLAYCENTRAL NEWS Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons und Spielindustrie brechen jeweils eigenen Weltrekord

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.04.2020 10:55 Uhr
Animal Crossing New Horizons Februar neu
© Nintendo/PlayCentral

Nicht nur konnte Animal Crossing: New Horizons zum Release einen beeindruckenden Verkaufsstart hinlegen, die neu veröffentlichten Zahlen via SuperData schreiben dem Spiel einen waschechten Weltrekord zu.

Wie nun bekannt wurde, hat sich der Nintendo-Hit mehr als fünf Millionen Mal in einem einzigen Monat auf digitale Weise verkauft. Die Zahl ist also größer als bei jedem anderen Konsolenspiel in der Geschichte der Videospiele. Sie übersteigt sogar die digitalen Verkaufszahlen von Call of Duty: Black Ops 4.

Die sozialen Features und das entspannende Setting, das zum Entschleunigen einlädt, entpuppt sich scheinbar als das perfekte Spiel in der Corona-Quarantäne. Immerhin wurden diesbezüglich zahlreiche Events auf der ganzen Welt Events abgesagt und ein Ende ist bislang noch nicht in Sicht.

AC:NH hat somit nicht nur den Weltrekord für das meistverkaufte Spiel in einem Monat geknackt, es ist zeitgleich das erfolgreichste Spiel im März 2020 gewesen.

Animal Crossing: New HorizonsAnimal Crossing: New Horizons: Die besten Tipps und Tricks

Videospielindustrie zeigt ihre Muskeln

Ebenfalls beeindruckend sind die Zahlen zu DOOM Eternal, das sich im Vergleich zu DOOM (2016) über drei Millionen Mal verkauft hat. „DOOM“ konnte im Launch-Monat lediglich 957.000 Mal über die digitale Ladentheke gebracht werden.

Wichtig ist außerdem, dass es bislang noch keinen Monat gab, in dem die digitalen Erlöse von 10 Milliarden US-Dollar in der Branche überschritten wurden. Die Videospielindustrie kann somit einen weiteren Meilenstein vorweisen. Denn im März 2020 wurden über 10 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Insgesamt wurden dabei 11 Prozent mehr eingenommen im Vergleich zum Vorjahr März 2019. Hier waren es immerhin beeindruckende 9 Milliarden US-Dollar.

Animal Crossing: New HorizonsAnimal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide

Erwähnenswert an dieser Stelle ist unter anderem, dass Half-Life: Alyx im März von über 869.000 Menschen gespielt wurde. Das Spiel hat Valve über 40 Millionen US-Dollar eingebracht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Animal Crossing: New Horizons Simulation Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter