PLAYCENTRAL NEWS Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons: Speicherdaten können nicht auf andere Konsole übertragen werden

Von Daniel Busch - News vom 07.02.2020 10:44 Uhr
© Nintendo/PlayCentral-Bildmontage

„Animal Crossing: New Horizons“ rückt immer näher, wodurch uns neue Infos zum Inselleben erreichen. Es wird nicht ohne Weiteres möglich sein, euren Spielstand auf eine andere Konsole zu übertragen. Nintendo plant jedoch eine Backup-Funktion via Cloud-Saves – mit einem großen Haken.

Es kommen neue Details zu Animal Crossing: New Horizons ans Tageslicht. Dabei gibt es gute, aber auch schlechte Nachrichten für die Fans.

Animal Crossing: New HorizonsAnimal Crossing: New Horizons: Dank ausdruckbarem Kalender nie wieder Geburtstage vergessen

Eine Insel pro Konsole

Wie Nintendo auf der offiziellen Download-Karte für das Spiel mitteilt, wird es bloß eine Insel pro Nintendo Switch-Konsole geben. Das bedeutet, solltet ihr das Spiel mit einem anderen Nutzer-Account auf der Konsole starten, wird euch keine neue Insel zur Verfügung stehen. Alle Spieler auf derselben Konsole werden sich eine Insel teilen.

Keine Spielstand-Übertragung zwischen den Konsolen

Es wird also nicht möglich sein, seine Speicherdaten einfach so auf eine andere Nintendo Switch-Konsole zu übertragen. Wenn ihr euch eine weitere Konsole anschafft – zum Beispiel eine limitierte Version oder die Nintendo Switch Lite – dann könnt ihr eure Speicherdaten von eurem bereits begonnenen Spielstand nicht transferieren. Cloud-Saves könnt ihr ebenfalls nicht anlegen – das wurde bereits auf der E3 2019 kundgetan.

Animal Crossing: New HorizonsAnimal Crossing: New Horizons: Zu Neujahr gibt es einen Blick auf das Cover und einen neuen Trailer

Backup via Cloud-Saves geplant

Nintendo plant allerdings einen speziellen Backup-Service via Cloud-Saves für „Animal Crossing: New Horizons“, wie das Unternhemen auf der japanischen Homepage mitteilt. Damit reagiert der Publisher auf die kritisierenden Reaktionen seitens der Fans auf die fehlenden Möglichkeiten für die Speicherdaten-Übertragungen. Es gibt allerdings eine Beschränkung bei der Sache.

Dieses Cloud-Backup stellt Nintendo nämlich nur dann zur Verfügung, wenn eure Nintendo Switch-Konsole kaputt oder verloren gegangen ist. Nur dann dürft ihr den Spielstand auf eine andere Nintendo Switch übertragen. Immerhin besser als gar keine Lösung.

Außerdem steht dieser Service nur Mitgliedern des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Abonnements zur Verfügung. Wann ein solches Backup möglich sein wird, sagte Nintendo noch nicht. Es würde aber erst einige Zeit nach dem Release des Spiels soweit sein.

„Animal Crossing: New Horizons“ erscheint am 20. März 2020 für Nintendo Switch. Das Spiel wird rund 6,2 GB groß sein.

Animal Crossing: New HorizonsAnimal Crossing: New Horizons: Der Stadtaufbau soll sich für Fans gewohnt anfühlen

© Nintendo

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Animal Crossing: New Horizons Simulation Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter