PLAYCENTRAL NEWS Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons – PETA startet Ingame-Protest

Von Cynthia Weißflog - News vom 22.05.2020 08:15 Uhr
Animal Crossing New Horizons vegan
© Nintendo/PETA ZWEI

Kurz nach dem Release von Animal Crossing: New Horizons für die Nintendo Switch veröffentlichte die Tierschutzorganisation PETA bereits einen Veganer-Guide für das Rollenspiel. Nun überfällt ein Teil der Gruppe das Museum des Spiels und fordert die Befreiung der Fische!

PETA protestiert Animal Crossing: New Horizons

Die Tierschützer sind dafür bekannt mit eher provokanten Protesten die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dem Wohl der Tiere zuliebe denkt sich die Organisation immer wieder neue Protestaktionen aus.

Bei ihrem neusten Streich in „Animal Crossing: New Horizons“ starten sie einen Überfall auf den sichtbar überraschten Museumsdirektor Eugen und fordern die Leerung der Fischtanks:

@officialpeta

A cultural reset 🦉🐟 ##animalcrossing ##animalcrossingnewhorizons ##emptythetanks

♬ Animal Crossing – Helynt & Gamechops

„Fische sind Freunde“ lautet die Devise bei der Aktion, die anschließend auf dem offiziellen TikTok-Account der Organisation geteilt wurde. Mit Plakaten, Aufstellern und Parolen stürmen die Mitglieder das Museum.

Dort angekommen, machen die Aktivisten darauf aufmerksam, dass Eugen die Bewohner der Insel dazu auffordert, die Fische aus ihrem natürlichen Lebensraum zu reißen, um sie anschließend in kleine Aquarien zu sperren. Mit dem Hashtag #BlathersisOverParty soll man sich deshalb offen gegen die Fischspenden wenden.

Animal Crossing: New HorizonsAnimal Crossing: New Horizons – An diesen Tagen können die NPC auf eurer Insel erscheinen

Was haltet ihr von der Aktion? Macht ihr mit und lasst die Fischspenden demnächst sein? Diskutiert mit uns darüber gerne in den Kommentaren!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Animal Crossing: New Horizons Simulation Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter