PLAYCENTRAL NEWS Among The Sleep

Among The Sleep: Entwickler enthüllt Release-Datum für PlayStation 4

Von Dustin Hasberg - News vom 29.09.2015 15:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation 4-Version zu Among the Sleep hat nun einen Relaese-Termin spendiert bekommen, nachdem der Horrortitel bereits im Mai 2014 für PC erschienen ist. PlayStation 4-Spieler dürfen sich unter anderem auf eine verbesserte Grafik freuen.

Mit Among the Sleep hat das junge norwegische Entwicklerstudio Krillbite einen Horrortitel der besonderen Art produziert. Innerhalb des Spiels steuert ihr ein zweijähriges Kleinkind aus der Ego-Perspektive und erlebt jede Menge angsteinflößende Momente in einer skurrilen Parallelwelt. Der Titel erschien 2014 exklusiv für PC, doch nun hat die Spieleschmiede auch für die kürzlich angekündigte PlayStation 4-Fassung einen Release-Termin genannt.

Wie Kristina Halvorsen von Krillbite auf dem offiziellen PlayStation-Blog mitgeteilt hat, erscheint die Konsolenversion am 10, Dezember 2015. Käufer dürfen sich unter anderem auf eine verbesserte Grafik und Sound freuen, denn Krillbite hat die PC-Version komplett überarbeitet. Auf der PlayStation 4 wird Among the Sleep mit butterweichen 60 FPS laufen.

Halvorsen betont den hohen Aufwand, den der Port mit sich brachte. So wurde die Konsolenfassung auf einer völlig anderen Unity-Version realisiert als die PC-Version. Außerdem musste das Physik-System stark überarbeitet werden. Laut Halvorsen habe das Team eine Menge dabei gelernt und man freue sich bereits, das neue Wissen in neue Projekte einfließen zu lassen.

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS