PLAYCENTRAL NEWS Amazon Prime Video

American Gods: Starttermin der 3. Staffel für Anfang 2021 steht fest, hier der Trailer

Von Vera Tidona - News vom 28.10.2020 16:57 Uhr
© Starz/Amazon Prime Video

Amazon Prime Video hat vor wenigen Tagen schon einen ersten Trailer zur 3. Staffel des Serienhits American Gods veröffentlicht. Nun steht auch endlich der Release-Termin den neuen Folgen fest: Am 11. Januar 2021 wird der Krieg der Götter mit Ian McShane („John Wick“) und Ricky Whittle („The 100“) auf dem Streaminganbieter fortgesetzt.

In der Fantasy-Action-Serie liefern sich die alten Götter der Mythologie mit den Göttern der Moderne eine epische Schlacht. Die Vorlage dazu liefert der britische Science-Fiction und Fantasy-Autor Neil Gaiman, der schon hinter der Amazon-Serie „Good Omens“ mit David Tennant und Michael Sheen steht.

So geht es in der 3. Staffel weiter

Im Mittelpunkt steht der ehemalige Häftling Shadow Moon (gespielt von Ricky Whittle), der sich dazu bereit erklärt, für den mysteriösen Mr. Wednesday (McShane) zu arbeiten und schon bald feststellen muss, dass sein charismatischer wie auch zwielichtiger Arbeitgeber in Wirklichkeit der nordische Gott Odin ist – und sein leiblicher Vater.

In der 3. Staffel beschließt Shadow Moon, wütend und gebrochen, sein unausweichliches Schicksal zu verdrängen und lässt sich in der idyllisch verschneiten Stadt Lakeside in Wisconsin nieder. Hier möchte er endlich seinen eigenen Weg beschreiten, geleitet von den Göttern seiner schwarzen Vorfahren, den Orishas. Doch schon bald wird ihm bewusst, dass er auch hier seinem Schicksal nicht entkommen kann und er schließlich eingestehen muss, dass er ein Gott ist. Die einzige Wahl, die ihm bleibt, ist zu entscheiden, welche Art von Gott er sein möchte.

In weiteren Hauptrollen spielen erneut mit:

  • Emily Browning als Laura Moon
  • Pablo Schreiber als Mad Sweeney
  • Peter Stormare als Czernobog
  • Crispin Glover als Mr. World
  • Demore Barnes als Mr. Ibis
  • Omid Abtahi als Salim
  • Marilyn Manson und Danny Trejo

Offener Brief von Neil Gaiman an die Fans

Zum Start der 3. Staffel wendet sich Neil Gaiman mit einem offenen Brief an die Fans seiner Serie und verspricht, sich wieder vollends auf die Serie zu konzentrieren und andere Projekte hinten anzustellen.

Hintergrund sind die jüngsten Querellen rund um die Produktion der neuen Staffel, die nicht so richtig voran kommen wollte und schließlich sogar dazu führte, dass der Showrunner ausgetauscht wurde. Der Neue ist Chic Eglee und machte sich sogleich mit der Entlassung einer der Hauptdarsteller Orlando Jones unbeliebt. Selbst die beiden früheren Showrunner und Schöpfer der Serie, Bryan Fuller und Michael Green, kritisierten öffentlich die überraschende Entscheidung.

Inzwischen wurde die Serie um eine 4. Staffel verlängert. Derweil hat Amazon ein Recap-Video zu Staffel 1 und 2 der Serie veröffentlicht:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Amazon Prime Video

Amazon Prime Dezember 2020 Amazon Prime Video im Dezember 2020: Die neuen Serien und Filme Amazon Prime Video November 2020 neu Amazon Prime Video im November 2020: Die neuen Serien und Filme American Gods: Neuer Trailer zur Amazon-Serie kündigt 3. Staffel an! Amazon Prime Video Prime Tag Angebote Amazon Prime Video-Angebote schon jetzt vor dem Prime Day verfügbar Amazon Prime Video Oktober 2020 Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Oktober 2020 Amazon-Serie The Boys erhält eine Spin-off Serie über junge Superhelden am College
Netflix Dezember 2020 Liste Netflix-Neuheiten im Dezember 2020: Liste aller neuen Filme und Serien Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Animal Crossing New Horizons Schlemmfest Animal Crossing feiert heute Schlemmfest: Alle Geheimzutaten, Anleitungen und neuen Items
Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide PS5 Lüfter PS5: Tests deuten auf mögliches Hitzeproblem hin Amazon Prime Day 2020 - PS5 PS5: Sony bestätigt weiteres Kontingent bei Einzelhändlern & Onlineshops vor Jahresende Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide Sonys Pulse 3D Wireless Headset im Test – Tolles Allround-Headset für PS4- und PS5-Spieler Assassins Creed Valhalla, Das Lied von Soma Assassins Creed Valhalla – Lösung: Birna, Lif oder Galin? Wer ist der Verräter in Das Lied von Soma? – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS