PLAYCENTRAL NEWS Alternate

PS5 bei Alternate: Neues Gewinnspiel gestartet – Gewinnt eine von 360 Sony-Konsolen

Von Patrik Hasberg - News vom 25.05.2021 14:01 Uhr
PS5-Bewerbung Alternate
© Alternate

Update vom 25. Mai 2021: Der Onlinehändler Alternate hat einen neues Gewinnspiel gestartet, bei dem es insgesamt 360 Exemplare der PS5 zu gewinnen gibt. Dieses mal müsst ihr dafür allerdings kein Motivationsschreiben aufsetzen, sondern über die Giveaway-Plattform Gheed.com an der Verlosung teilnehmen. Dabei steigt eure Gewinnchance bei jeder erfüllten Aufgabe. So müsst ihr zum Beispiel den Alternate Newsletter abonnieren oder dem Händler auf Instagram folgen.

Originalmeldung vom 11. März 2021: Weiterhin ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, ein Exemplar der neuesten Sony-Konsole zu erhalten. Die Verfügbarkeit der PS5 gepaart mit der Problematik von Scalpern und Bot-Käufern hat den großen deutschen Onlinehändler Alternate nun zu einem eher ungewöhnlichen Schritt bewogen.

Lotterie um teure PS5 Bundles

Alternate bietet auf einer separaten Kampagnenseite 230 Exemplare eines PS Bundles für 719 Euro sowie 35 Exemplare der Digital Edition für 599 Euro nur gegen ein zusätzliches Motivationsschreiben an.

„Du bist beim Verkauf der PlayStation 5 bisher leider leer ausgegangen, aber willst Dir den Gaming-Spaß nicht entgehen lassen? Wir geben wahren Zockern und Gaming-Enthusiasten nun die Chance doch noch eines der heiß begehrten Modelle zu erwerben!“

Im Detail müsst ihr auf der entsprechenden Seite ein Formular inklusive eines Motivationsschreibens ausfüllen und absenden. Alternate-Mitarbeiter*innen suchen anschließend die besten Einsendungen heraus. Die ausgewählten Käufer*innen werden später durch eine E-Mail benachrichtigt. Wird der Auftrag bestätigt und bezahlt, versendet Alternate schließlich die PS5. Die Frist für die Bewerbung endet bereits am morgigen Freitag, den 12. März um 23:59 Uhr.

„Im Freitextfeld teile uns bitte auf kreative Art folgendes mit: Sag uns, warum genau Du den Aktionsartikel zum Aktionspreis erhalten solltest. Wie Du uns von Dir als geeigneten Kandidaten überzeugst, bleibt Dir überlassen, ob mit einem kreativen Motivationsschreiben, eigene YouTube-Videos oder Links zu Deinen Social Media-Profilen, wo Du Deine Leidenschaft in Bezug auf den Aktionsartikel in Bildern darstellst.

Das erste PS5 Bundle für 719 Euro besteht aus einer PS5 samt Laufwerk, einem 2. Dual-Sense-Controller sowie den beiden Spielen DiRT 5 und „Nioh Collection“. Das zweite Bundle besteht aus einer PS5 Digital Edition, einem 2. DualSense-Controller, der offiziellen PS5-Kamera und einer 12-monatigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft.

Die beste Lösung gegen Scalper und Bots?

Ob dieser Schritt von Alternate nun wirklich die beste Möglichkeit ist, um sich gegen Scalper zu wehren, sei mal dahingestellt. Weshalb Interessenten aber bei den teuren PS5 Bundles nicht einmal über den Inhalt entscheiden können, steht auf einem ganz anderen Blatt. Letztendlich ist es natürlich jedem selbst überlassen, ob man bei dieser Lotterie zuschlagen und sein Glück versuchen möchte.

Dennoch bleibt der bittere Beigeschmack, dass immer mehr Händler die schlechte Verfügbarkeit der PS5 nutzen, um die Konsolen durch entsprechendes Zubehör und weitere Spiele für mehr Geld zu verkaufen. Angebot und Nachfrage spielen aber auch in diesem Fall die entscheidende Rolle, wodurch der Preis in die Höhe getrieben wird.

Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb dieses Beitrags in die Kommentare.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x