PLAYCENTRAL NEWS Allison Road

Allison Road: 14-minütiges Gameplay-Video zum neuen „Silent Hills“

Von Patrik Hasberg - News vom 06.07.2015 09:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Indie-Entwickler Chris Kesler arbeitet momentan an dem Horror-Spiel Allison Road, das für viele Spieler die inoffizielle Alternative zu dem eingestellten Silent Hills darstellt. Ein jetzt veröffentlichtes Gameplay-Video vermittelt bereits einen sehr guten ersten Eindruck.

Während Konami die Entwicklung von Silent Hills eingestellt hat, wird die Hoffnung von vielen Spielern nun in die Hände des Indie-Entwicklers Chris Kesler und sein Spiel Allison Road gelegt. Versprochen werden eine erstklassige Grusel-Stimmung sowie eine realistische Grafik des Horror-Spiels.

Nun hat Kesler ein 14-minütiges Gameplay-Video aus der Pre-Alpha von Allison Road veröffentlicht, das uns einen sehr guten Eindruck des Titels vermittelt. Vor allem die Atmosphäre im Haus erinnert unweigerlich an die Silent Hills-Demo P.T. Zudem scheinen wir als Spieler mit vielen Objekten in der Umgebung interagieren zu können.

Kessler selber betont, dass er ein großer Fans von Horror-Spielen im Stile von P.T. sei. Genau dies sei der Grund dafür gewesen, weshalb er mit der Entwicklung von Allison Road begonnen habe.

Erscheinen soll Allison Road im kommenden Jahr für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One. PC-Spieler dürfen sich zudem über Support für Oculus Rift freuen.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr das entsprechende Gameplay-Video.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Allison Road Horror PS4, Xbox One, PC
ENTWICKLER Chris Kesler
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter