PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: WhatsApp, Facebook, Google und SMS in einer App?

Von Christian Liebert - News vom 11.09.2013 15:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Disa ist eine neue App in der Mache, welche die bekannten Dienste von WhatsApp und Co. in einem Tool vereinen möchte. Das Programm befindet sich derzeit in der Testphase und erscheint für Android-Geräte.

Es gibt heutzutage unzählige Wege, mit seinen Freunden und Bekannten zu kommunizieren: SMS ist dabei zwar der einfachste, aber auch teuerste Weg – da der Dienst immer noch kostenpflichtig ist. Profis sind da mittlerweile schon auf WhatsApp umgestiegen, bezahlen ein Mal im Jahr die Gebühr für umgerechnet 10 SMS und können dann so viele Nachrichten verschicken, wie sie wollen. Fotos und Sprachnachrichten mit inbegriffen. Wer es ganz kostenlos will, nimmt den Facebook-Messenger oder den von Google+, um mit seinen Leuten auch unterwegs kommunizieren zu können. Blöd wird die Sache nur, wenn sich der Bekanntenkreis nicht einig wird und man immer zwischen den Plattformen wechseln muss. Eine Allgemeinlösung muss her und die kommt nun  mit Disa.

Disa ist eine App, die alle populären Messenger-Dienste in einem Programm zusammenfasst. Benutzer können dann also entscheiden, ob sie die Nachricht nun an WhatsApp, als SMS oder an Facebook sowie Google schicken – alles geht mit einem Klick, mit derselben Nachricht. Klingt gut, ist es auch! Leider befindet sich die App derzeit noch in der Testphase und unterstützt nur WhatsApp, Google und SMS. Weitere Dienste, wie zum Beispiel auch Kik und Steam, sollen aber noch folgen! Ernüchterung auch für iOS-Benutzer, Disa wird nämlich (derzeitiger Stand der Dinge) nur für Android-Geräte erscheinen. Wer jetzt schon mal in die Alpha reinschnuppern will, sollte sich auf der Google+ Seite melden und kann dann die App über Google Play herunterladen. Foto-, Sprach- und Videonachrichten wird Disa natürlich auch unterstützen. Ein weiterer Vorteil der App ist, dass sie euren Akku schont, da ihr nicht mehr jeden Messender einzeln bedienen müsst.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter