PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Wargaming hilft bei Panzer-Instandsetzung

Von Lucas Grunwitz - News vom 14.04.2014 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Zuge einer Reaktivierung beziehungsweise Instandsetzung eines Maus-Panzers setzt sich der World of Tanks-Entwickler Wargaming positiv ein und bemüht sich den legendären Panzer wieder in einen fahrbaren Zustand zu versetzen.

Wenn man sich jahrelang mit einem bestimmten Thema im Bereich MMO auseinandersetzt, kann dies das Fachwissen einzelner Mitarbeiter immens schulen. Dass dies bei Wargaming der Fall ist, berichten nun unsere Kollegen von mmorpg.de, denn der bekannte World of Tanks-Entwickler setzt sich nun dafür ein. einen alten Maus-Panzer wieder fahrtüchtig zu machen und in einem russischen Militärmuseum auszustellen. So äußert sich Andrei Yarantsu, VP of Publishing bei Wargaming wie folgt:

“Wargaming arbeitet eng mit militärhistorischen Museen auf der ganzen Welt zusammen.Wir freuen uns sehr, an der Initiative des Museums Kubinka mitwirken zu können und sichern auch für die Zukunft unsere Unterstützung zu. Wir helfen dabei, eine exklusive Sammlung von gepanzerten Fahrzeugen zu erstellen, sowohl mit Bergungsunterstützung und Restaurierung legendärer Fahrzeuge als auch bei der Erweiterung der Ausstellung durch bekannte Maschinen aus privaten Sammlungen der gesamten Welt. Diese einzigartige Auswahl an Panzern wird historisch Interessierte aus Russland und der ganzen Welt faszinieren.”

Schon in der Vergangenheit hat sich Wargaming bei derartigen Projekten eingesetzt und dabei beispielsweise die Bergung des letzten deutschen Dornier Do 17 unterstützt. Allgemein sei man in Kampagnen darin bestrebt, solch alte Vehikel aufzuspüren und für die Allgemeinheit darzulegen beziehungsweise öffentlich zugänglich zu machen.

Was haltet ihr vom Einsatz der World of Tanks-Entwickler?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter