PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Teaser zum First-Person-Actionfilm „Hardcore“ veröffentlicht

Von Patrik Hasberg - News vom 06.11.2014 10:31 Uhr

Ein Film komplett aus der Ego-Shooter-Perspektive gedreht? In dem Actionfilm "Hardcore" erlebt ihr über die gesamte Zeit alles aus der Perspektive eines Cyborgs. In einem ersten Trailer könnt ihr euch nun selber einen Eindruck machen.

Wie die Kollegen von moviepilot berichten, wurde nun ein erster Trailer zu dem Actionfilm "Hardcore" veröffentlicht. Das Besondere an dem Film ist die Tatsache, dass dieser im Stile eines waschechten First-Person-Shooters komplett aus der Ego-Perspektive gedreht worden ist. Damit soll erreicht werden, das Gefühl eines Ego-Shooter mit den Möglichkeiten eines richtigen Films zu kombinieren.

Für die Regie von "Hardcore" zeigt sich der russische Regisseur und Musiker Ilya Naishuller verantwortlich, der damit sein Debüt gibt. In der Vergangenheit drehte dieser bereits zwei ähnliche Filme im selben Stil für seine Band Britin Elbows und bekam dafür im Internet große Aufmerksamkeit. Produzent Timur Bekmambetov war von den beiden Werken Naishullers offensichtlich überzeugt, woraufhin dieser den Russen davon überzeugte einen Kinofilm zu drehen.

Als Zuschauer sehen wir "alles aus der Perspektive eines Cyborgs, der seine Frau und Schöpferin aus den Fängen eines psychotischen Tyrannen mit telekinetischen Kräften befreien muss." Dabei wird der "Held" von Sharlto Copley unterstützt, der den meisten wohl aus District 9 bekannt sein dürfte.

Wer an die Kombination eines Films mit einem Ego-Shooter denkt, dem wird wohl als erstes die Videospiel-Verfilmung Doom einfallen. Hier wird eine fünfminütige Szene komplett in der Ego-Shooter-Perspektive gezeigt.

Abzuwarten bleibt, ob der spezielle Stil im Film über die gesamte Zeit zu überzeugen weiß und nicht relativ schnell einer gewissen Eintönigkeit weicht. Interessant ist der Ansatz für Fan von Actionfilmen sowie Spielern aber in jedem Fall.

News & Videos zu Allgemein

Warner Bros Games Warner Bros. plant hoch budgetiertes Free-2-Play-Spiel Von Star Wars bis Skyrim: Die witzigsten Memes und Moddings mit Bernie Sanders Koei Tecmo Hacking Cyberattacken gegen Koei Tecmo halten an, sämtliche Webseiten offline (Update) Black Weeks HP Store Cyber Week Deals im HP Store: Gaming-Notebook Omen 15 günstiger mit Rabattcode Obi-Wans Lichtschwert, Alien-Kostüm und mehr bietet exklusive Online-Auktion Power Rangers erhält erneut ein Reboot: Neue Filme und Serien sind geplant
Ubisoft Deaktivierung Server Online Multiplayer Ubisoft schaltet Server ab: Diese 12 Spiele werden bald nicht mehr Online spielbar sein Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS