PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Teaser zum First-Person-Actionfilm „Hardcore“ veröffentlicht

Von Patrik Hasberg - News vom 06.11.2014 10:31 Uhr

Ein Film komplett aus der Ego-Shooter-Perspektive gedreht? In dem Actionfilm "Hardcore" erlebt ihr über die gesamte Zeit alles aus der Perspektive eines Cyborgs. In einem ersten Trailer könnt ihr euch nun selber einen Eindruck machen.

Wie die Kollegen von moviepilot berichten, wurde nun ein erster Trailer zu dem Actionfilm "Hardcore" veröffentlicht. Das Besondere an dem Film ist die Tatsache, dass dieser im Stile eines waschechten First-Person-Shooters komplett aus der Ego-Perspektive gedreht worden ist. Damit soll erreicht werden, das Gefühl eines Ego-Shooter mit den Möglichkeiten eines richtigen Films zu kombinieren.

Für die Regie von "Hardcore" zeigt sich der russische Regisseur und Musiker Ilya Naishuller verantwortlich, der damit sein Debüt gibt. In der Vergangenheit drehte dieser bereits zwei ähnliche Filme im selben Stil für seine Band Britin Elbows und bekam dafür im Internet große Aufmerksamkeit. Produzent Timur Bekmambetov war von den beiden Werken Naishullers offensichtlich überzeugt, woraufhin dieser den Russen davon überzeugte einen Kinofilm zu drehen.

Als Zuschauer sehen wir "alles aus der Perspektive eines Cyborgs, der seine Frau und Schöpferin aus den Fängen eines psychotischen Tyrannen mit telekinetischen Kräften befreien muss." Dabei wird der "Held" von Sharlto Copley unterstützt, der den meisten wohl aus District 9 bekannt sein dürfte.

Wer an die Kombination eines Films mit einem Ego-Shooter denkt, dem wird wohl als erstes die Videospiel-Verfilmung Doom einfallen. Hier wird eine fünfminütige Szene komplett in der Ego-Shooter-Perspektive gezeigt.

Abzuwarten bleibt, ob der spezielle Stil im Film über die gesamte Zeit zu überzeugen weiß und nicht relativ schnell einer gewissen Eintönigkeit weicht. Interessant ist der Ansatz für Fan von Actionfilmen sowie Spielern aber in jedem Fall.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein: Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein: Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein: Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Gratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS