PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Stellt Blizzard ein neues Spiel vor?

Von Thomas Wallus - News vom 13.03.2013 09:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In neun Tagen wird Blizzard am 22. März 2013 im Rahmen der PAX East in Boston womöglich ein neues Spiel ohne Verbindung zu bestehenden Marken vorstellen.

Im Programm der PAX East, die kommende Woche in Boston beginnt, erregt der Name Blizzard in diesen Tagen besondere Aufmerksamkeit, denn es scheint, als könnte der Gaming-Riese ein neues Spiel enthüllen. Die offizielle Zeitplanung sieht eine Präsentation des Studios für 10 Uhr Ortszeit vor. In der Beschreibung heißt es, Blizzard habe etwas Neues vorzustellen und werde dies im Rahmen der Messe auch tun. Es bestehe kein Zusammenhang zu anderen Spielen des Unternehmens, weder handelt es sich um ein Sequel, Prequel oder eine Erweiterung. Auch das Next-Gen-MMO, das unter dem Projektnamen Titan läuft, ist nicht gemeint.

Jedoch wäre es falsch, mit bedeutender Sicherheit von der Vorstellung eines Spieles auszugehen, denn einige Anzeichen sprechen gegen eine Festlegung. Beispielsweise verhindert die Programminformation bewusst den Begriff des "Games". Zudem hat in der letzten Zeit kein wirklich ernst zu nehmendes Gerücht auf die Entwicklung eines neuen Produktes hingedeutet. Große Zweifel weckt aber die Tatsache, dass ausgerechnet die PAX East als Schauplatz der Neuvorstellung dienen würde. Mit seiner hauseigenen Messe BlizzCon hätte das Unternehmen eine bessere Bühne, die es nutzen könnte, um auch die Attraktivität dieses Events zu steigern. Allerdings würde dies die Ankündigung auf den November verschieben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter