PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Nintendo-Spiele in Wert von mehreren tausend Pfund gestohlen

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.04.2016 07:30 Uhr

Ein britischer Lastwagen wurde vor einigen Tagen von unbekannten Tätern leergeräumt. Sie brachten Unmengen an Nintendo-Spielen in ihren Besitz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im britischen Thrapston ereignete sich jüngst eine Straftat, denn ein hiesiger Lastwagen wurde um seine Ladung erleichtert. Die Täter räumten den gesamten LKW leer und brachten somit eine Vielzahl an Nintendo-Spielen in ihren Besitz. Unbekannt ist, um welche Spiele es sich im Detail bei der Ladung handelte, man weiß lediglich, dass es sich um Nintendo-Spiele handelte. Möglicherweise waren Exemplare von Star Fox Zero ein Teil der entwendeten Ladung. 

Der kleine Ort bei Northamptonshire wird nun zum Schauplatz eines Verbrechens. Die Polizei hat ihre Untersuchungen bereits aufgenommen, jedoch fehlt von den Tätern jede Spur. Das Vehikel wurde an der Seite aufgeschnitten, während der Fahrer geschlafen hat. Daraufhin konnten sie den Wagen leerräumen. Freitag wurde der Vorfall nach außen kommuniziert, allerdings ereignete sich das Verbrechen bereits in der Nacht vom 13. auf den 14. April 2016. 



Dieser Vorfall weist erstaunliche Parallelen zu einem ähnlichen Diebstahl in Großbritannien auf, bei dem Splatoon-Spiele sowie Splatoon-Amiibo entwendet wurden. Hier wurde ein Fahrzeug, das sich vom Nintendo Europa Headquarter entfernte und sich auf dem Weg zu GAME's UK befand, der Nintendo-Ware erleichtert. Damals wurden Splatoon Special Editions gestohlen. 

Nintendo-Pistole sorgt für Unmut

Jünst haben wir über eine echte Pistole berichtet, die den Schriftzug von Nintendo und eine entsprechende Optik besitzt. Diese spezielle Anfertigung sorgte für einen Shit-Storm. Weitere kuriose Neuigkeiten aus der kunterbunten Welt der Videospiele erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

News & Videos zu Allgemein

San Diego Comic-Con 2020 Cancelled Comic-Con 2020: Alle Trailer zu neuen Serien und Filmen San Diego Comic-Con 2020 Cancelled Comic-Con 2020: Infos, Zugang und Highlights zur digitalen Comic-Con@Home 2020 im Juli San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS