PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Last Man Sitting – Verrückte Battle-Royale-Parodie im Video

Von Patrik Hasberg - News vom 24.11.2017 12:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein deutscher Entwickler werkelt derzeit mit Last Man Sitting an einer Parodie zu den derzeit beliebten Battle-Royale-Titeln. Ein entsprechendes Video zeigt die kuriosen Kämpfe auf Bürostühlen, während der Rückstoß der Waffen für die Fortbewegung verwendet wird.

Wie nennt sich eigentlich das genaue Gegenteil von dem beliebten Spielmodus "Last Man Standing"? Natürlich "Last Man Sitting", ist doch klar! Während Titel mit einem Battle-Royale-Modus wie Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite von Epic Games derzeit Hochkonjunktur haben, hat sich ein deutscher Entwickler eine entsprechende Parodie überlegt und direkt auch in die Tat umgesetzt.

In "Last Man Sitting" befindet ihr euch in einem Großraumbüro und sitzt auf einem Schreibtischstuhl. In den Händen haltet ihr eine Pumpgun, durch dessen Rückstoß ihr euch nicht nur fortbewegt, sondern auch die anderen kahlköpfigen Büromitarbeiter ins virtuelle Jenseits befördert. Durch die recht eigenartige und an Goat Simulator erinnernde Ragdoll-Physik, konnte der Titel auf Reddit innerhalb von kürzester Zeit mehr als 100.000 Upvotes erlangen.

Das allgemeine Spielprinzip ist dabei nicht groß anders, als bei PUBG – außer dass ihr euch ausschließlich mitsam eures Stuhl durch den recht kleinen Raum bewegt. Der Angestellte, der als letzter noch auf seinem Stuhl sitzt, gewinnt die Runde und erhält sicherlich auch eine ordentliche Gehaltserhöhung.

Mit den Kollegen von Kotaku hat der deutsche Entwickler namens Kevin Suckert über die Idee seines kuriosen Titels gesprochen und verraten, dass er eigentlich an einem GTA-Klon gearbeitet hat. Während er an dem Shooter-Gameplay werkelte, kam irgendwann die Idee auf, den Rückstoß der Waffen für die Fortbewegung zu nutzen. Schließlich kamen die Stühle hinzu und schon stand die Idee von Last Man Sitting.

Der Titel soll im Januar 2018 für Windows, Mac sowie Linux erscheinen und durch verschiedene Features erweitert werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter