PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Kevin Bruner neuer CEO von Telltale Games

Von Dustin Hasberg - News vom 13.01.2015 09:59 Uhr

Die Führungsetage von Entwickler Telltale Games hat einen Wechsel erfahren. Kevin Bruner übernimmt die Rolle des CEOs und löst damit Dan Connors ab, der dem Studio nun als Berater dienen wird. Für 2015 plant das Studio den überaus erfolgreichen Weg fortzusetzen.

Das Entwicklerstudio Telltale hat sich vor allem in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht, immerhin zeichnet sich das Team für die Arbeiten an den Adventures zu The Walking Dead, Wolf Among Us, Tales of the Borderlands und Game of Thrones verantwortlich. Nun hat allerdings die Führungsetage des Studios einen Wechsel erfahren, denn ab sofort übernimmt Kevin Bruner, Mitgründer und Präsident von Telltale Games, den Posten des CEOs. Bisher war Dan Connors für diesen Job verantwortlich, ab sofort steht er der Spieleschmiede in einer beratenden Funktion zur Verfügung.

Bruner beschreibt den Führungswechsel bei Telltale wie folgt: 

"Jedes Jahr, seit Telltales Geburt im Jahr 2004, war aufregender als das vorangegangene und 2015 wird keine Ausnahme bilden. Wir sind begeistert, unser Wachstum fortzusetzen und unseren einzigartigen Stil geskripteter Unterhaltung auf die nächste Generation digitaler Medien zu bringen.”

Insbesondere das Adventure zu Game of Thrones dürfte 2015 das Zugpferd von Telltale werden, doch auch die Veröffentlichung einer dritten Staffel von The Walking Dead steht an, wobei es diesbezüglich noch keine näheren Informationen gibt. Wir halten euch dazu aber wie gewohnt auf dem Laufenden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein: Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein: Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein: Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Friends Reunion auf HBO Max offiziell angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS