PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Kevin Bruner neuer CEO von Telltale Games

Von Dustin Hasberg - News vom 13.01.2015 09:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Führungsetage von Entwickler Telltale Games hat einen Wechsel erfahren. Kevin Bruner übernimmt die Rolle des CEOs und löst damit Dan Connors ab, der dem Studio nun als Berater dienen wird. Für 2015 plant das Studio den überaus erfolgreichen Weg fortzusetzen.

Das Entwicklerstudio Telltale hat sich vor allem in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht, immerhin zeichnet sich das Team für die Arbeiten an den Adventures zu The Walking Dead, Wolf Among Us, Tales of the Borderlands und Game of Thrones verantwortlich. Nun hat allerdings die Führungsetage des Studios einen Wechsel erfahren, denn ab sofort übernimmt Kevin Bruner, Mitgründer und Präsident von Telltale Games, den Posten des CEOs. Bisher war Dan Connors für diesen Job verantwortlich, ab sofort steht er der Spieleschmiede in einer beratenden Funktion zur Verfügung.

Bruner beschreibt den Führungswechsel bei Telltale wie folgt: 

"Jedes Jahr, seit Telltales Geburt im Jahr 2004, war aufregender als das vorangegangene und 2015 wird keine Ausnahme bilden. Wir sind begeistert, unser Wachstum fortzusetzen und unseren einzigartigen Stil geskripteter Unterhaltung auf die nächste Generation digitaler Medien zu bringen.”

Insbesondere das Adventure zu Game of Thrones dürfte 2015 das Zugpferd von Telltale werden, doch auch die Veröffentlichung einer dritten Staffel von The Walking Dead steht an, wobei es diesbezüglich noch keine näheren Informationen gibt. Wir halten euch dazu aber wie gewohnt auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter