PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Friendly Fire 3, Netflix und Co. – Die Top-News der vergangenen Woche

Von Patrik Hasberg - News vom 09.10.2017 09:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die erste Oktoberwoche war prallgefüllt mit allerhand interessanten und spannenden Meldungen. Unter anderem steht Hobby-Trainern ein Halloween-Event zu Pokémon Go bevor, der YouTuber ApoRed sitzt in Untersuchungshaft, Friendly Fire 3 bekommt einen frischen Trailer spendiert, ihr könnt für das Jugendwort 2017 abstimmen und wir stellen uns die Frage, was eigentlich mit unserem Steam-Account passiert, wenn wir sterben. Wir haben für euch die interessantesten Meldungen der letzten Woche fein säuberlich zusammengetragen.

Friendly Fire 3, Netflix und Co. – Die Top-News der vergangenen Woche

In der vergangenen ersten Oktoberwoche hatten wir für euch wieder zahlreiche spannende News aus der bunten Welt der Videospiele und des Entertainment-Bereichs am Start. Da fällt es schwer den Überblick zu behalten, deshalb fassen wir für euch in den folgenden Zeilen die wichtigsten und interessantesten Meldungen zusammen.

Pokémon Go – Halloween-Event mit neuen Pokémon steht bevor

Im Monat Oktober dürfen sich alle Pokémon Go-Spieler über ein entsprechendes Halloween-Event freuen, das mit neuen Inhalten sowie Pokémon daherkommen wird. Laut einiger Fans könnte damit sogar die dritte Pokémon-Generation Einzug halten.

Pokémon GoPokémon Go: Halloween-Event mit neuen Pokémon steht bevor

League of Legends – Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games

Ein hochrangiger Entwickler bei Riot Games stellt sich Fragen der Spieler – und beleidigt in einer Antwort einen bekannten Twitch-Streamer. Nach einem Shitstorm entschuldigt er sich und arbeitet ab sofort nicht mehr bei dem LoL-Studio.

League of LegendsLeague of Legends: Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games

Jugendwort des Jahres 2017

Auch in diesem Jahr sucht der Langenscheidt-Verlag wieder das Jugendwort des Jahres, nun erfolgt die inzwischen zehnte Abstimmung der Netzgemeinde. Insgesamt stehen 30 Nominierte für das Jugendwort des Jahres 2017 zur Auswahl.

NetzkulturNetzkultur: Jugendwort des Jahres 2017 wird gesucht, das sind die Nominierten

Preiserhöhung in Deutschland – So viel kostet es jetzt

Der Streaming-Anbieter Netflix hat eine Preiserhöhung für seine Plattform bekanntgegeben. Ab November wird ein Abonnement pro Monat bis zu zwei Euro mehr kosten. Die neuen Kosten gelten sowohl für Neu- als auch Bestandskunden.

NetflixNetflix: Preiserhöhung in Deutschland – So viel kostet es jetzt

Wolfenstein 2: The New Colossus – Nazis boykottieren Spiel

Weil Bethesda in einem aktuellen Trailer zu Wolfenstein 2 den Spruch „Make America Nazi-Free Again“ verwendet, drohen politisch rechts angesiedelte Spieler mit Boykott. Grund dafür: Sie stellten offenbar überraschend fest, dass man in der Wolfenstein-Serie gegen Nazis kämpft.

Wolfenstein 2Wolfenstein 2: Nazis boykottieren Spiel, weil sie überraschend feststellten, dass man darin Nazis tötet

Steam – Was passiert mit eurem Account, wenn ihr sterbt?

Wer einen Steam-Account hat, kann ihn laut Vertrag nur persönlich nutzen. Doch was passiert eigentlich, wenn ihr sterbt? Könnt ihr das Konto mitsamt allen Spielen vererben?

SteamSteam: Was passiert mit eurem Account, wenn ihr sterbt?

Friendly Fire – Offizielles Datum samt neuer Informationen bekanntgegeben

Im vergangenen Monat bereits angeteasert, nun wird es konkret: Die Teilnehmer der Livestream-Show Friendly Fire haben auf diversen Social-Media-Kanälen ein neues Video veröffentlicht, welches nicht nur neue Informationen zur dritten Ausgabe bereithält, sondern daneben auch die emotionalsten Momente des letzten Jahres zusammenfasst.

Friendly FireFriendly Fire 4: Offizielles Datum samt neuer Informationen bekannt gegeben

YouTube – ApoRed sitzt in Untersuchungshaft

Der YouTuber ApoRed ist nicht zu seinem Prozess vor Gericht erschienen. Nun muss dieser mit den entsprechenden Konsequenzen leben und vorübergehend ins Gefängnis.

YouTubeYouTube: ApoRed wird zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

Jurassic World Evolution – Erstes Ingame-Material mit massenhaft Dinos veröffentlicht

Im Rahmen der gamescom 2017 wurde während des Xbox-Events das neue Aufbaustrategie-Spiel Jurassic World Evolution präsentiert. Das Spiel aus dem Hause Frontier Developments orientiert sich dabei an den bekannten Filmen aus dem Jurassic Park-Universum. Das Team war zuletzt zuständig für das äußerst beliebte Planet Coaster.

[inline_video_apexx id=40825]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter