PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Fox News: Videospiele Schuld an Schießerei am Navy Yard

Von Dustin Martin - News vom 17.09.2013 16:18 Uhr

Am gestrigen Montag sind bei einer Schießerei am Navy-Standpunkt in Washington mindestens dreizehn Menschen getötet und mehr als ein Dutzend verletzt worden. In ihrer Sendung äußert sich eine Fox News-Moderatorin nun zur Tat und macht Videospiele dafür verantwortlich.

Washingtons Bürgermeister, Vincent Gray, stellt klar, dass es kein terroristischer Akt war. „Das Motiv der Tat ist unklar“, betont er und versucht, die Bevölkerung zu beruhigen. Für die Fox News-Moderation Elisabeth Hasselbeck ist das Motiv jedoch völlig irrelevant, sie fordert die Einführung eines Videospiel-Registers.

Die Lebensgeschichte des Täters, des ehemaligen Marinereservisten Aaron Alexis, wurde der Öffentlichkeit bereits vorgelegt. Er war für die Erneuerung der PC-Technik bei der Navy zuständig, arbeitete im Auftrag von Hewlett-Packard.

„Das Thema hat zweifellos eine Wendung genommen“, sagt sie in ihrer Sendung „Fox & Friends“. „Gibt es möglicherweise eine Verbindung bei den 20- bis 34-Jährigen zwischen diesen Videospielen und diesen Gewalttaten?“

Dass sie mit ihrer Meinung alleine dasteht, macht der Ko-Moderator Brian Kilmeade schnell klar: „Geht es hier um Waffenkontrollen oder um diesen einen Typen, der in seiner Vergangenheit viel getrunken, gezockt und in wenige Schießereien verwickelt war?“

Den entsprechenden Ausschnitt können sich Interessierte unterhalb dieser News anschauen. Wie findet ihr die „erneute Wendung“ und wo steht ihr in der immer wiederkehrenden Diskussion darum, dass Videospiele an einer solchen Tat Schuld haben sollen?

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum! Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar GTA Online Western Sovereign am Glücksrad Western Sovereign in GTA Online: Gewinnt die ziviale Version des Polizeimotorrads am Glücksrad MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS