PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Fox News: Videospiele Schuld an Schießerei am Navy Yard

Von Dustin Martin - News vom 17.09.2013 16:18 Uhr

Am gestrigen Montag sind bei einer Schießerei am Navy-Standpunkt in Washington mindestens dreizehn Menschen getötet und mehr als ein Dutzend verletzt worden. In ihrer Sendung äußert sich eine Fox News-Moderatorin nun zur Tat und macht Videospiele dafür verantwortlich.

Washingtons Bürgermeister, Vincent Gray, stellt klar, dass es kein terroristischer Akt war. „Das Motiv der Tat ist unklar“, betont er und versucht, die Bevölkerung zu beruhigen. Für die Fox News-Moderation Elisabeth Hasselbeck ist das Motiv jedoch völlig irrelevant, sie fordert die Einführung eines Videospiel-Registers.

Die Lebensgeschichte des Täters, des ehemaligen Marinereservisten Aaron Alexis, wurde der Öffentlichkeit bereits vorgelegt. Er war für die Erneuerung der PC-Technik bei der Navy zuständig, arbeitete im Auftrag von Hewlett-Packard.

„Das Thema hat zweifellos eine Wendung genommen“, sagt sie in ihrer Sendung „Fox & Friends“. „Gibt es möglicherweise eine Verbindung bei den 20- bis 34-Jährigen zwischen diesen Videospielen und diesen Gewalttaten?“

Dass sie mit ihrer Meinung alleine dasteht, macht der Ko-Moderator Brian Kilmeade schnell klar: „Geht es hier um Waffenkontrollen oder um diesen einen Typen, der in seiner Vergangenheit viel getrunken, gezockt und in wenige Schießereien verwickelt war?“

Den entsprechenden Ausschnitt können sich Interessierte unterhalb dieser News anschauen. Wie findet ihr die „erneute Wendung“ und wo steht ihr in der immer wiederkehrenden Diskussion darum, dass Videospiele an einer solchen Tat Schuld haben sollen?

Hier klicken, um den Inhalt von rawreplaymedia.com anzuzeigen

One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) Harry Potter streamen Harry Potter im Stream: Wo kann ich alle 8 Filme schauen? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS