PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: FlatOut-Entwickler mit neuem Rennspiel

Von Sascha Scheuß - News vom 24.02.2013 15:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die FlatOut-Rennspiele gehören zu den Beliebstesten der heutigen Zeit, auch wenn der dritte Teil ein Riesen-Flop war. Jetzt gehen die alten Entwickler wieder an die Arbeit.

Mit FlatOut 2 entwickelte Bugbear Entertainment eines der wohl spaßigsten Rennspiele seiner Zeit. Mit teils staubigen Boliden fuhr man sich entweder im Singleplayer oder mit Freunden regelmäßig und zielstrebig zu Schrott, gerade auf LAN-Partys war der Titel fast immer vertreten. Für den dritten Teil der Reihe setzte sich dann ein neues Studio an die Entwicklung, welche nicht ganz nach Plan verlief. Team6 entwickelte das für viele Zocker schlechteste und unübersichtlichste Rennspiel aller Zeiten, was sich auch in den Wertungen der Fachpresse niederschlug. Was lief dabei falsch?

Das haben sich die Entwickler von FlatOut, Flatout 2 und FlatOut: Ultimate Carnage wohl auch gefragt und wirbeln jetzt die Werbetrommel. Bugbear Entertainment kündigt mit Next Car Game ein neues Rennspiel an, wobei dieser Name wohl nur vorübergehend ist, bis sich ein geeigneter gefunden hat. Ein schicker Trailer gibt uns einen Vorgeschmack auf den kommenden Titel:

"Wir machen ein neues Rennspiel. Es wird Zeit, zu unseren Wurzeln zurückzukehren – so wie es sich die Fans gewünscht haben. Wenn dir gefallen hat, was du vorher gesehen hast, wirst du das kommende lieben. Es ist alles InGame-Material!"

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter