PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Neue Konsole „NX“ bestätigt

Von Sascha Scheuß - News vom 17.03.2015 10:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo weiß zu überraschen und verkündete auf der heute stattgefundenen Pressekonferenz mit DeNa, dass schon sehr bald eine neue Konsole vorgestellt wird, die vorläufig auf den Namen „NX“ hört.

Im Rahmen der Pressekonferenz mit DeNa verkündete Nintendo aus dem Nichts, dass bald eine neue Konsole vorgestellt werden soll. Zurzeit soll das Unternehmen aktiv an der Entwicklung der Plattform „NX“ arbeiten. Genauere Informationen wurden allerdings nicht bekannt gegeben.

Jedoch sollen die Neuerungen der Konsole brandneu sein und die User zu überzeugen wissen. Satoru Iwata, der die Pressekonferenz von Nintendo hielt betonte, dass man bereits 2016 neue Informationen zur neuen Plattform preisgeben könne. NX soll auch in einem neuen Mitgliedschafts-Service mitwirken, welches auch für PC, Smartphone, Tablet, Nintendo 3DS und Wii U gedacht ist.

Ob die Plattform nun ein Nachfolger der Wii U oder dem Nintendo 3DS sein wird, ist nicht bekannt. Womöglich handelt es sich um ein komplett neues Gerät.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter