PLAYCENTRAL NEWS The Crew

The Crew: Ubisoft kündigt Mikrotransaktionen an

Von Dustin Martin - News vom 08.10.2014 04:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In The Crew wird es Mikrotransaktionen geben, kündigte Ubisoft nun an. Mit den Zahlungen, die aus Free-to-play-Spielen bekannt sind, können die Spieler laut eigenen Angaben den Fortschritt in The Crew schneller voranbringen. Exklusive Inhalte wird es nicht geben.

Ubisoft integriert in The Crew sogenannte Mikrotransaktionen. Dies sind kleine Zahlungen mit In-Game-Währung, die man sich mit Euros kaufen kann. Normalerweise ist dieses System bekannt aus Free-to-play-Spielen, um dort besondere Inhalte exklusiv zu besitzen oder besondere Funktionen nutzen zu können.

In einer Fragerunde wurde bereits bekannt, dass es zwei Formen der Währung in The Crew geben wird: Dollar und Crew-Credits. Wie diese beiden Systeme nebeneinander eingesetzt werden, ist noch unklar. Wahrscheinlich ist jedoch ein konsequenter Umrechnungskurs, bei dem eine bestimmte Anzahl von Crew-Credits eine bestimmte Summe von Dollars entspricht.

Keine exklusiven Inhalte durch Mikrotransaktionen in The Crew

Auf Nachfrage nahm Ubisoft Stellung zu den Mikrotransaktionen in The Crew. „Wir können bestätigen, dass einige Performance-Teile über den Spielfortschritt wie auch über Mikrotransaktionen freigeschaltet werden kann“, sagte ein Sprecher. Auf exklusive Inhalte verzichtet der Entwickler und Publisher aber.

„Alle Inhalte können durch den Fortschritt freigeschaltet werden, aber beschäftigte Spieler, die ein wenig Zeit sparen wollen, haben die Möglichkeit, einige In-Game-Gegenstände zu kaufen“, so Ubisoft.

Macht Ubisoft die Mikrotransaktionen zum Standard?

Der Creative Director von The Crew sagt Ähnliches: „Alles im Spiel ist Teil des dualen Währungssystems. Wir werden dich nicht aufhalten, weiter Fortschritte zu machen, [wenn du kein Geld ausgibst], aber es wird mehr Zeit in Anspruch nehmen.“ So bleibt derzeit auch der Aspekt von Pay-to-Win, dem „Zahlen fürs Gewinnen“, nicht klar beleuchtet.

Nachdem Ubisoft vor einigen Wochen auch für Assassin’s Creed Unity die Mikrotransaktionen bestätigt hatte, könnte sich hier eine klare Linie absehen. So ist es ebenfalls möglich, dass der Entwickler und Publisher beispielsweise in The Division, dem Online-RPG, das System von Anfang an einführen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Crew Rennspiel PC, PS4, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ivory Tower
KAUFEN
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter