PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: AMD-Treiber gibt Hinweis auf PC-Version

GTA 5: AMD-Treiber gibt Hinweis auf PC-Version

Von Dustin Martin - News vom 18.10.2013 13:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Noch hat Rockstar Games sein Grand Theft Auto 5 nicht für den PC angekündigt. In einem Test-Treiber von AMD, der frei zum Download zur Verfügung steht, wurde nun ein Hinweis auf GTA 5 gefunden. Der Grafikkarten-Hersteller listet das Spiel im Quellcode.

Grand Theft Auto 5 für den PC? Laut Rockstar Games nicht undenkbar, bislang jedoch unangekündigt. Da wollen verschiedene Händler schon seit jeher wissen, dass GTA 5 auch für den PC erscheint und trotzdem macht weder der Entwickler noch der Publisher Take Two daraus eine große Sache.

Durch diese Meldung wird sich das voraussichtlich auch nicht ändern. Trotzdem wurde nun in einem öffentlichen Beta-Treiber ein Hinweis auf Grand Theft Auto 5 gefunden, in weiteres Indiz dafür, dass der Rockstar Games-Titel auch für den Windows-Rechner erscheint. Eine Mac-Fassung wollen wir an dieser Stelle jedoch auch nicht ausschließen.

Wir weisen darauf hin, dass AMD mit den Test-Treibern nicht immer das Wahre ans Licht gebracht hat. Beispielsweise gab es in der Vergangenheit aufgrund eines ähnlichen Funds Gerüchte über eine PC-Fassung von Halo 3.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter