PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy VII Remake: Was ist nur mit Karbunkel passiert? Fans vergleichen Design mit Sonic-Film

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.02.2020 13:45 Uhr
© PlayCentral-Bildmontage

Jüngst wurden von Square Enix neue Bilder geteilt, die das Design von Karbunkel, Kaktor und Chocobo-Küken aufzeigen. Die Fans sind alles andere als begeistert und ganz offensichtlich abgeneigt von den fragwürdigen Designentscheidungen, die die Entwickler getroffen haben.

Square Enix hat jüngst das finale Design von Kaktor, Karbunkel und Chocobo-Küken präsentiert, also das Design, wie die Beschwörungen in Final Fantasy VII Remake aussehen, und die Community ist verwirrt. 

Bei diesen Beschwörungen handelt es sich um besonders starke Materia, die ihr im Spiel auffinden und einsetzen könnt. Die Beschwörungen genießen seit je her einen hohen Stellenwert in der Welt von Final Fantasy. Doch das neue Antlitz von Chocobo-Küken und insbesondere Karfunkel hinterlassen nun staunende Gesichter und offene Münder bei den Fans.

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy VII Remake: Demo angezockt: Ist das neue Kampfsystem eine Revolution?

Karbunkel-Design für die Tonne?

Während wir Karbunkel in Final Fantasy XV noch als anmutiges, katzenähnliches Wesen präsentiert bekamen, macht Square Enix beim neuen Design scheinbar eine 180-Grad-Wende. Aber seht am besten selbst:

Das Problem ist ganz offensichtlich die Länge des Kopfes, die für Unstimmigkeiten sorgt. Im Schnitt tendieren die User im Netz dahingehend, dass die Köpfe einfach zu lang gezogen sind. Das trifft gleichermaßen beim Chocobo-Küken als auch bei Karbunkel zu. Irgendwie scheint sich das Problem also in beiden Designs vorzufinden, ein übergreifender Makel also, wie sich die Community sicher ist.

Doch wo es bei Chocobo-Küken noch einigermaßen streitbar erscheint, ob es einem nun gefällt oder nicht, hängen sich die Fans aber insbesondere an dem Design von Karbunkel auf. Kein Wunder, hällt man sich das alte Design aus „Final Fantasy XV“ vor Augen:

Ob es bei dem großen Feedback zu einem Redesign kommt, bleibt abzuwarten. Bei Sonic hat es schlussendlich auch etwas gebracht und nun scheinen sich alle mit dem neuen Sonic-Design einverstanden zu zeigen. 

Insbesondere die menschenähnlichen Augen lösen meiner Meinung nach hierbei einen „Uncanny Valley“-Effekt aus. Deshalb ist das FFXV-Design auch dahingehend unvorbelastet, da hier die Augen eher einer Katze entsprechen.

Falls sich bei diesem Thema etwas tut, erfahrt ihr es bei uns. Wir haben euch nachfolgend noch ein wenig Feedback aus der Community eingebunden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter