PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Attack on Titan: Starttermin des großen Finales steht fest, aber es ist kompliziert

Von David Molke - News vom 20.01.2023 16:28 Uhr
Attack on Titan Final Season Part 3 Anime-Hit 2023
© Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee

Attack on Titan nähert sich seinem Ende. Fans der Anime-Adaption warten noch auf das große Finale. Jetzt steht fest, wann dieses endlich veröffentlicht wird. Aber freut euch nicht zu früh: Auch dieser allerletzte Teil der Manga-Verfilmung wird noch einmal in mehrere Teile unterteilt.

Attack on Titan: Season 4 Part 3 wird nochmal aufgeteilt

Klingt komisch, ist aber so: Eigentlich läuft Staffel 4 von „Attack on Titan“ schon seit 2020. Die letzte Staffel wurde aber in drei große Teile gesplittet. Teil eins und zwei sind schon veröffentlicht worden, auf den dritten warten wir noch.

Teil 3 kommt in zwei Teilen: Das große Finale und damit der dritte Part der vierten Staffel wird noch einmal in zwei Teile aufgeteilt. Das sorgt wenig überraschend selbst bei eingefleischten Fans für ordentlich Verwirrung.

Termin für’s Finale steht endlich: Aber immerhin wissen wir jetzt endlich, wann dieser (erste) letzte Teil veröffentlicht wird. Zumindest in Japan soll der erste Part des großen Finales von „Attack on Titan“ am 3. März 2023 erscheinen. Kurz darauf soll er auch in Deutschland zur Verfügung stehen.

Was ist mit Teil 2? Wie es mit dem zweiten Teil des dritten Teils der vierten Staffel aussieht, wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben. Der soll zwar ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen, hat aber noch keinen festen Termin.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wie viele Folgen kommen noch? Auch das scheint noch nicht so richtig fest zu stehen. Während manche Fans davon ausgehen, dass uns noch zwei kleinere Staffeln mit mehreren Folgen bevorstehen, glauben einige, dass stattdessen nur noch zwei Episoden mit Überlänge kommen.

Rein vom Stoff her fehlen der „Attack on Titan“-Verfilmung noch neun Manga-Kapitel, die es zu verfilmen gilt. Die könnten natürlich auf neun oder mehr einzelne Anime-Episoden verteilt werden, aber auch gut in zwei größeren Parts abgefrühstückt werden.

Dass uns zwei längere Folgen mit einem Format erwarten, das eher an Spielfilme erinnert, wird offenbar auch durch einige Übersetzer*innen angedeutet. Denen zufolge sollten wir uns jedenfalls darauf gefasst machen, dass Part 1 und 2 des letzten Teils nicht aus jeweils mehreren Episoden besteht.

Was haltet ihr von den vielen Aufteilungen, habt ihr noch den Überblick? Glaubt ihr, dass es noch mehr als zwei Folgen Attack on Titan gibt? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter