PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online: Der nächste N64-Klassiker erscheint am 15. April

Von Sebastian Zeitz - News vom 07.04.2022 12:24 Uhr
Nintendo Switch Online N64 Sega Mega Drive
© Nintendo

Nintendo hat letztes Jahr mit dem Erweiterungspass für Nintendo Switch Online endlich neue Retro-Konsolen hinzugefügt. Dabei war auch der N64 und der Service startete direkt mit einigen Klassikern. Jetzt wurde ein weiteres Spiel bestätigt, das nächste Woche bereitstehen wird.

Mario Golf schlägt auf der Nintendo Switch nächste Woche auf

Nintendo gab die Ankündigung auf Twitter bekannt:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Dieses Spiel erwartet euch: Demnach erscheint am 15. April die N64-Version von Mario Golf. Das ist der Beginn für die Reihe und war schon damals eine Mischung aus dem normalen Golf-Sport aber mit abgedrehten Kursen und abwechslungsreichen Minispielen. Aber das Golfen an sich ist realistischer, als man erwarten würde. Ihr müsst also auf Wind, dem Spin auf dem Ball und dem Untergrund achten.

Als Charaktere gibt es die üblichen Verdächtigen wie Mario, Luigi, Peach, Yoshi und mehr. Aber das Studio Camelot, das bis heute noch einige Mario-Sportspiele entwickelt, wie Mario Golf Aces auf der Nintendo Switch, hat eigene Figuren hinzugefügt. So könnt ihr den Golf-Spaß mit Charakteren wie Plum, Sonny und Harry erleben – falls ihr die Figuren aus dem Pilzkönigreich nicht mögt.

Besonderheit bei Switch-Online: Wie die anderen N64-Klassiker auf der Nintendo Switch wird „Mario Golf“ erst spannend im Hinblick auf die besonderen Funktionen. Denn ihr könnt das Spiel ganz einfach mit bis zu vier Freunden Online zocken und so zum ersten Mal offiziell übers Internet den Multiplayer genießen.

Das ist der Erweiterungspass für Nintendo Switch Online

Im November 2021 hatte Nintendo den bisherigen Abo-Service Nintendo Switch Online um einige neue Funktionen erweitert. Für ungefähr den doppelten Preis im Jahr (40 Euro) könnt ihr dafür N64- und Mega Drive-Klassiker, sowie die DLCs von Animal Crossing: New Horizons und Mario Kart 8 Deluxe spielen.

Nintendo Switch OnlineNintendo Switch Online: Release und Preis zum Premium-Abo bekannt

Weitere Funktionen bringt euch der Erweiterungspass nicht. Wenn ihr eine ganz normale Einzel- oder Familienmitgliedschaft habt, dann könnt ihr diese weiterhin für die NES- und SNES-Spiele nutzen. Zudem benötigt ihr das Abo, um Online spielen zu können. Wenn euch das aber reicht, dann kostet die einzelne Mitgliedschaft im Jahr 20 Euro.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter