PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Productions

Sony arbeitet an 10 Filmen und Serien zu PlayStation-Marken

Von Daniel Busch - News vom 27.12.2020 11:24 Uhr
PS5 Naughty Dog The Last of Us 2 Uncharted
© Sony Interactive Entertainment

Wie Sony ankündigt, befinden sich im eigenen Produktionsstudio zurzeit insgesamt 10 Film- und Serien-Produktionen zu PlayStation-Titeln in Arbeit.

PlayStation Productions verfilmt viele eigene Spiele

Letztes Jahr wurde das Studio PlayStation Productions gegründet, das sich der Aufgabe annimmt, die bekannten PlayStation-Marken akkurat in Filme und Serien zu adaptieren. Geleitet wird das Studio von Asad Qizilbash und Shawn Layden.

In einem Interview mit Media Post sprach PlayStation Productions-CEO Tony Vinciquerra nun über die Pläne des Studios. Dieser verriet, dass derzeit insgesamt 10 Projekte verwirklicht werden (via GamingBolt).

7 Serien und 3 Filme in Arbeit: Diese sind schon bekannt

Bei den 10 Produktionen soll es sich genau genommen um drei Filme und sieben Serien handeln. Viele Projekte sind derzeit noch geheim. Von einigen wissen wir allerdings bereits Bescheid.

  • Einer der sich in Produktion befindlichen Filme ist der Uncharted-Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg in den Hauptrollen.
  • Die erste Serie wurden ebenfalls schon angekündigt – dabei handelt es sich um die The Last of Us-Serie.
  • Außerdem wird eine Serie zu Sonys Rennspiel-Reihe „Twisted Metal“ produziert.
God of WarSony hatte Pläne für Remakes von God of War und Uncharted

Welche Games könnten noch adaptiert werden?

Welche Marken in den übrigen Projekten adaptiert werden, ist bislang ein Geheimnis. Als wahrscheinlicher Kandidat gilt God of War. Director Cory Barlog hatte sich bereits für eine Serienumsetzung ausgesprochen.

Horizon Zero Dawn könnte ebenfalls mit Schauspielern realisiert werden. Nicht zu vergessen wären Animations-Filme: So könnte ein weiterer Ratchet & Clank-Film erscheinen, diesmal intern bei Sony produziert.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x