PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Logan Paul vs. KSI – Wenn YouTuber gegeneinander boxen!

Von Patrik Hasberg - News vom 28.08.2018 07:25 Uhr

Am vergangenen Wochenende boxten die beiden reichweitenstarken YouTube-Stars Logan Paul und KSI gegeneinander im Ring. Der Kampf galt für einige Medien schon im Vorfeld als der "größte Amateur-Boxkampf aller Zeiten." Schließlich vereinen beide Influencer gemeinsam etwa 40 Millionen Abonnenten. Der Ausgang des Duells war dann aber doch eher unbefriedigend.

Beef zwischen YouTubern scheint mittlerweile so etwas wie ein ganz normaler Trend zu sein, der vor allem eines verspricht: Aufmerksamkeit! Auch in der deutschen YouTube-Szene werden Zuschauer immer wieder Zeuge solcher verbalen Schlagabtausche. Zum Glück bleibt es meistens aber bei Auseinandersetzungen, die sich auf Worte oder verschiedene Diss-Videos beschränken.

Die beiden YouTube-Stars Logan Paul und KSI haben aus dem Beef gleich eine medienwirksame Veranstaltung mit hunderttausenden Zuschauern auf die Beine gestellt – die beiden Influencer lieferten sich am vergangenen Samstagabend ein Box-Duell. Zu gewinnen gab es nicht nur einen riesigen Schub an Reichweite und Aufmerksamkeit, sondern auch den Titel "YouTube Boxing Championship".

Der US-Amerikaner Logan Paul und der Brite Olajide William (KSI) besitzen jeweils einen YouTube-Kanal mit 19 bzw. 17,8 Millionen Abonnenten und gehören damit zu den bekanntesten und populärsten Stars in der gesamten Szene.

YouTubeYouTube: Leon Machère erneut verurteilt: 37.500 Euro Geldstrafe verhängt

Der große YouTuber-Kampf

Vor dem großen Kampf standen sich außerdem Jake Paul, der jüngere Bruder und YouTube-Star von Logan sowie Deji, der Bruder von KSI und ebenfalls ein bekannter Influencer, gegenüber. Zuschauer, die live vor Ort in der Manchester Arena dabei sein wollten, mussten zwischen 35 und 520 britische Pfund zahlen. Der Livestream schlug hingegen mit acht Euro zu Buche.

Am Ende ging der große Kampf nach sechs Runden unentschieden aus. Der 23-Jährige Logan Paul kommentierte den Kampf später auf Instagram folgendermaßen:

"Mein Fazit: Ich hätte den Kampf gewinnen müssen. Wenn ich zuschlage, sieht es aus, als wenn ich auf der Toilette sitze. KSI kämpft wie ein Hund in der Ecke, aber ich respektiere das. Ich bin echt eifersüchtig auf den glitzernden Rock von KSI. Die Leute, die meinen, dass der Kampf manipuliert war, können mich mal. Und ich werde es beim nächsten Kampf nicht den Richtern überlassen."

Logans Bruder hatte bei seinem Box-Duell ein wenig mehr Glück und schlug den kleinen Bruder von KSI in der fünften Runde K.o.

Huderttausende Zuschauer

Insgesamt war das Event sowohl für die Veranstalter als auch für die YouTuber ein voller Erfolg. Während rund 15.000 Zuschauer den Kampf in der Manchester-Arena verfolgten, schauten mehr als 750.000 Menschen den YouTube-Livestream.

Welche deutschen YouTuber würdet ihr gerne, natürlich nur rein theoretisch, gegeneinander im Ring boxen sehen? Schreibt uns eure Meinung gerne weiter unterhalb in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter