PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: JuliensBlog: Urteil wegen Volksverhetzung bestätigt

Von Dustin Martin - News vom 05.09.2017 13:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der YouTuber JuliensBlog wurde im Februar 2016 wegen Volksverhetzung zu einer Strafe von 15.000 Euro und einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Das Landgericht Münster bestätigte dieses Urteil nun, nachdem JuliensBlog in Berufung ging.

Er gilt als einer der umstrittensten deutschen YouTuber: JuliensBlog ist neben seinen Rap-Battles vor allem für seine Meinungsvideos bekannt, die meist weit unter die Gürtelline gehen. Zu Zeiten des Bahnstreiks der GDL veröffentlichte er ein Video, in dem er über den Streik an sich sprach und die Lokführer beleidigte.

Daraufhin wurde er wegen Volksverhetzung angeklagt und vor dem Amtsgericht Tecklenburg verurteilt. Es ging dabei um einen Vergleich zwischen dem Bahnstreik und dem Holocaust. Gegen das Urteil ging der YouTuber in Berufung, die nun abgelehnt wurde.

JuliensBlog: "Es tut mir leid"

Vor dem Landgericht Münster ging ein Richter auf die Verteidigungsstrategie von JuliensBlog ein. "Der Angeklagte wollte an Grenzen gehen, um bekannt zu werden", sagte er. JuliensBlog selbst zeigte sich nach über einem Jahr schuldig und sprach folgendes Schlusswort: "Es tut mir leid. Ich verharmlose den Holocaust in keiner Weise."

Auf YouTube ist das Video nicht mehr verfügbar.

YouTubeYouTube: Ermittlungsverfahren gegen Leon Machère eingeleitet

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS