PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Erstes Unboxing vom Red Diamond Creator Award, PewDiePie packt ihn aus

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.09.2019 13:04 Uhr
© PewDiePie

YouTuber Felix „PewDiePie“ Kjellberg erhält als erste Einzelperson den Red Diamond Creator Award von YouTube überreicht. Und wie das aussieht, zeigt er uns nun in seinem Unboxing. Das ist das erste Mal, das dieser YouTube-Award von einem YouTuber ausgepackt wird. 

Die Kollegen von YouTube haben ein kleines Geschenk für PewDiePie vorbereitet. Im Rahmen der Feierlichkeit der Grenzüberschreitung von 100 Millionen Abonnenten überreichen sie ihm den neuen Red Diamond Creator Award. PewDiePie schaut sich in seinem Unboxing das gute Stück einmal genauer an, nachdem er seine Reise auf der Plattform ein wenig Revue passieren lässt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 Red Diamond Creator Award

Aber was ist eigentlich der Red Diamond Creator Award und wie bekommt man ihn? Der Red Diamond Creator Award gilt bislang als ganz besondere Auszeichnung, die nicht viele YouTube-Kanäle erhalten haben. Tatsächlich ist der PewDiePie-Kanal erst der zweite Channel, der solch eine Auszeichnung erhalten hat. Denn um sich diesen Award zu verdienen, muss ein YouTube-Kanal die magische Marke von 100 Millionen Abonnenen überschreiten. Der erste Kanal, bei dem dies der Fall war, ist der T-Series-Kanal, der sich lange Zeit ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit PewDiePie geliefert hat.

Weiterlesen auf PlayCentral.de

Schlussendlich war PewDiePie also nicht der erste Kanal, dem dies gelang. Allerdings ist Felix Kjellberg die erste Einzelperson mit 100 Millionen Abonnenten auf YouTube. Da darf man doch mal gratulieren! 

YouTubeYouTube: Verursachen Videospiele Amokläufe? Youtuberin nähert sich kontroverser Frage wissenschaftlich

YouTube hat den bis dato unbekannten Red Diamond Creator Award vor wenigen Tagen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Das entsprechende Video seht ihr hier nochmal:

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter