PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Erstes Unboxing vom Red Diamond Creator Award, PewDiePie packt ihn aus

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.09.2019 13:04 Uhr
© PewDiePie

YouTuber Felix „PewDiePie“ Kjellberg erhält als erste Einzelperson den Red Diamond Creator Award von YouTube überreicht. Und wie das aussieht, zeigt er uns nun in seinem Unboxing. Das ist das erste Mal, das dieser YouTube-Award von einem YouTuber ausgepackt wird. 

Die Kollegen von YouTube haben ein kleines Geschenk für PewDiePie vorbereitet. Im Rahmen der Feierlichkeit der Grenzüberschreitung von 100 Millionen Abonnenten überreichen sie ihm den neuen Red Diamond Creator Award. PewDiePie schaut sich in seinem Unboxing das gute Stück einmal genauer an, nachdem er seine Reise auf der Plattform ein wenig Revue passieren lässt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 Red Diamond Creator Award

Aber was ist eigentlich der Red Diamond Creator Award und wie bekommt man ihn? Der Red Diamond Creator Award gilt bislang als ganz besondere Auszeichnung, die nicht viele YouTube-Kanäle erhalten haben. Tatsächlich ist der PewDiePie-Kanal erst der zweite Channel, der solch eine Auszeichnung erhalten hat. Denn um sich diesen Award zu verdienen, muss ein YouTube-Kanal die magische Marke von 100 Millionen Abonnenen überschreiten. Der erste Kanal, bei dem dies der Fall war, ist der T-Series-Kanal, der sich lange Zeit ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit PewDiePie geliefert hat.

Weiterlesen auf PlayCentral.de

Schlussendlich war PewDiePie also nicht der erste Kanal, dem dies gelang. Allerdings ist Felix Kjellberg die erste Einzelperson mit 100 Millionen Abonnenten auf YouTube. Da darf man doch mal gratulieren! 

YouTubeYouTube: Verursachen Videospiele Amokläufe? Youtuberin nähert sich kontroverser Frage wissenschaftlich

YouTube hat den bis dato unbekannten Red Diamond Creator Award vor wenigen Tagen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Das entsprechende Video seht ihr hier nochmal:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter