PLAYCENTRAL NEWS Blair Witch

Blair Witch: Was steckt hinter dem Mythos und wie passt das neue Spiel da hinein?

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.09.2019 13:59 Uhr
© PlayCentral-Bildmontage

Wer ist die Blair-Hexe und was macht sie eigentlich den ganzen Tag im Wald? Wir haben ein paar Hintergrundinfos zusammengetragen, sprechen in unserem brandneuen Podcast über den Ursprung und das neue Spiel von Bloober Team. 

In unserer 1. richtigen Episode widmen wir uns gleich einem zeitaktuellen Thema: Dem Horrorspiel Blair Witch und dem sagenumwobenen Mythos dahinter. Was steckt hinter der urbanen Legende und wie konnte dieser Gruselmythos überhaupt so sehr ins Rollen geraten? Wir schweifen in seichte Found-Footage-Gefilde ab und ergründen, wie die Menschen seinerzeit das Genre wahrgenommen haben.

Blair WitchBlair Witch: Atmosphärischer Horror-Trip im Hexenwald mit kleineren Fehlern

Mythos Blair Witch erklärt

Darüber hinaus diskutieren wir über das neue Spiel von Bloober Team im Detail, geben euch eine inhaltliche Einordnung und überlegen, was der Titel richtig gemacht hat und was die Entwickler versäumt haben.

Insgesamt erwartet euch also ein kleiner Ausflug in das hochspannende, crossmediale Wunderwerk „Blair Witch“. Wir hoffen, wir können euch ein wenig unterhalten und im besten Fall noch die eine oder andere Info mit auf den Weg geben. Über entsprechendes Feedback sind wir natürlich sehr dankbar, da wir gerade erst mit unserem Podcast durchstarten!

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Den Podcast Doublepump findet ihr ab sofort auf Soundcloud. Außerdem könnt ihr uns auf Spotify folgen. Weitere Plattformen wie iTunes werden in naher Zukunft ebenfalls folgen. Und sollte euch unser Podcast ganz besonders gut gefallen, könnt ihr uns bei dem Projekt zudem gerne über Patreon unterstützen. 

Mehr zum offiziellen Podcast von PlayCentral.de erfahrt ihr hier:

Podcast: DoublepumpPodcast: Das ist Doublepump: Der offizielle Podcast von PlayCentral.de

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Blair Witch Horror-Adventure PC, Xbox One
PUBLISHER Microsoft
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter