PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Dennis startet neuen Let’s Play-Kanal

Von Dustin Martin - News vom 27.09.2016 18:02 Uhr

Mit „MafuyuX“ wurde Dennis auf YouTube zu einem der bekanntesten Let’s Player Deutschlands. Nun legt er den Kanal mit einer halben Million Abonnenten ab und startet als „Heideltraut“ neu durch. Seine Beweggründe und was sich nun auf dem YouTube-Channel ändern wird.

Dennis Werth kennen die meisten unserer Leser als Projektleiter von PlayNation.de und als Moderator von PlayNation TV. Auf YouTube begann er jedoch vor einigen Jahren eigene Let’s Plays zu veröffentlichen, unter anderem zusammen mit Sarazar, Gronkh, Tobinator, Herr Currywurst und vielen anderen bekannten Gesichtern der deutschen YouTube-Szene.

Nun verabschiedet er sich von dem Namen MafuyuX und zieht die Trennung voll und ganz durch: Den bisherigen YouTube-Kanal mit einer halben Million Abonnenten bleibt zwar bestehen, wird aber langfristig keine neuen Inhalte mehr bekommen. Stattdessen widmet sich Dennis ab sofort Heideltraut, dem neuen Channel.

Mehr: Junge stirbt bei Nachahmung von YouTube-Pranks

Aus MafuyuX wird Heideltraut

Dort sind zurzeit Spiele wie Forza Horizon 3 oder GTA 5 zu sehen. Die Liste der Projekte wird mit der Zeit aber zweifelsfrei wachsen. In seinem Video zu dem neugeborenen YouTube-Kanal erzählt er unter anderem, wie es zu dem Namen Heideltraut kam und wieso er sich mit MafuyuX nach über sieben Jahren nicht mehr identifizieren kann.

In den neuen Videos nennt er seine einzigartige Community übrigens liebevoll Heidis. Er selbst will an der Art seiner Let’s Plays jedoch nichts ändern: Bodenständig und unterhaltend komme noch immer vor zwanghaft und verstellt. Wir wünschen ihm viel Erfolg und präsentieren euch hier sein neues YouTube-Profil Heideltraut!

Quiz: Wie viel weißt Du über YouTube Deutschland?

Video: Warum MafuyuX seinen Kanal wechselt

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum!
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS