PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: ApeCrime verlassen Mediakraft – Wechsel zu TubeOne im Gespräch

Von Wladislav Sidorov - News vom 10.01.2015 14:58 Uhr

Die Macher von ApeCrime, einem der erfolgreichsten YouTube-Kanäle Deutschlands, haben anscheinend ihr bisheriges Multichannel-Network Mediakraft verlassen. Nach mehreren schlechten Nachrichten für Mediakraft wechselte das Comedy-Trio Gerüchten zufolge zu TubeOne.

Ende letzten Jahres sorgte eine Nachricht für ein Erdbeben innerhalb der deutschen YouTube-Szene: Video-Star Ungespielt verlässt sein Multichannel-Network Mediakraft und gibt seine beiden bisherigen Kanäle auf. Simon Wiefels, wie der junge Mann im echten Leben heißt, erhob schwere Vorwürfe gegenüber Mediakraft und sprach wortwörtlich von Betrug.

Das Internet reagierte so wie das Internet nun mal immer reagiert und machte sich stark für Ungespielt, was wiederum zu einem Aufschrei innerhalb von Mediakraft sorgte – diese reagierten daraufhin mit einem eigenen Statement und erhoben Vorwürfe gegenüber Ungespielt. Letzte Fragen wurden dann von ihm selbst in einem Interview geklärt.

Nun folgen die nächsten schlechten Nachrichten für Mediakraft: Einem Bericht der WirtschaftsWoche zufolge hat das Comedy-Trio ApeCrime seinen Ende 2014 ausgelaufenen Vertrag nicht verlängert und wechselt zu TubeOne. Dies ist nach dem Abgang von Ungespielt und LeFloid bereits der dritte heftige finanzielle und personelle Verlust für das Multichannel-Network.

Cengiz Dogrul, Andre Schiebler und Jan-Christoph Meyer von ApeCrime gehören mit ungefähr 2 Millionen Abonnenten zu den beliebtesten YouTube-Stars Deutschlands. Angeblich sind sie aber nicht die letzten, die Mediakraft verlassen haben – ein Insider erklärte der WirtschaftsWoche, dass demnächst weitere Abgänge bevorstehen würden.

Mehr YouTube-News gibt es rund um die Uhr hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account YouTube: PewDiePie pausiert YouTube 2020 YouTube: Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes YouTube: Rewind 2019: Das war das Jahr 2019!
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS