PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Ab sofort 60 FPS-Wiedergabe

Von Sascha Scheuß - News vom 29.10.2014 21:31 Uhr

Nach langer Zeit ist ein Traum aller Grafikfetischisten auf YouTube wahr geworden. Ab sofort unterstützt das Videoportal eine Bildrate von 60 – wenn man das Video in 720p und 1080p abspielt.

Wer sich heute ein wenig durch YouTube geklickt hat, wird sich bei dem ein oder anderen Video gewundert haben. Auf einmal läuft das alles so flüssig und sieht gut aus. Nein, das ist kein Traum – YouTube hat die 60 FPS eingeführt!

FPS steht für Frames per second, bzw. Bilder in der Sekunde. Bisher konnte man seine Videos nur in 30 FPS hochladen, was nun aber der Vergangenheit angehört. Davon betroffen sind scheinbar nur Videos, die ab dem 29. Oktober hochgeladen wurden, alle anderen bleiben bei ihren 30 Bildern – außer YouTube kodiert Millionen Videos in 60 FPS, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.

Wichtig ist, dass ihr das Video in 720p oder 1080p abspielt, ansonsten wird die Neuerung nicht genutzt. Es sieht einfach fantastisch aus, nicht wahr?

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account YouTube: PewDiePie pausiert YouTube 2020 YouTube: Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes YouTube: Rewind 2019: Das war das Jahr 2019!
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Gratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS