Andreas Bertits - News vom 29.01.2021 14:56 Uhr

Xbox Series X/S: Konsole ist weiterhin schwer erhältlich, Verfügbarkeit weiterhin schwierig

Xbox Series S -Alle Infos

Es ist schwer geworden, neue Technik wie die PS5, die Xbox Series X, die neuen AMD-Prozessoren oder die aktuellsten Grafikkarten der Geforce-RTX-30er-Reihe von Nvidia zu bekommen. Und zumindest bei der Xbox wird sich hier so schnell auch nichts ändern.

Die Xbox Series X bleibt vorerst Mangelware

Xbox Serie X & S
© Microsoft

Microsofts CFO Amy Hood erklärte gegenüber Investoren, dass Microsoft aktuell die Nachfrage nach der Xbox Series X und Series S nicht bedienen kann. Und das wird sich auch im nächsten Finanz-Quartal nicht ändern.

Es heißt, dass dies nicht nur an der aktuell problematischen Lieferkette liegt, sondern an der enorm hohen Nachfrage. Dies ist selbst bei Nintendo zu sehen. Die Konsolen Switch und Switch Lite sind ebenfalls extrem gefragt, obwohl es sich nicht mal um neue Hardware handelt.

Daher werdet ihr weiterhin auf euer Glück vertrauen müssen, um an eine Xbox Series X/S zu kommen. Zumindest noch das gesamte kommende Quartal über. Es könnte sein, dass sich die Situation dann ab Sommer entspannt – mit Sicherheit sagen kann das aber niemand.

Hinzu kommt noch die Problematik mit den Scalpern, die mit ihren Bots verfügbare Hardware-Kontingente in Sekundenschnelle aufkaufen, um sie dann zu horrenden Preise über Ebay und Co. weiterzuverkaufen. Bislang haben es Onlinehändlern nicht geschafft, dieser fragwürdigen Methode einen Riegel vorzuschieben.

Xbox Series X

INFOS NEWS GUIDES BILDER
Quelle: Comicbook
Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Mehr News & Videos

Zur Startseite
TEILE DIESE NEWS