PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Kühlschrank-Meme wird für alle Wirklichkeit

Von Andreas Bertits - News vom 21.04.2021 15:42 Uhr
Xbox Series X Kühlschrank Realität
© Microsoft

Als Microsoft das Design der Xbox Series X vorstellte, kamen bei einigen Spieler*innen direkt Assoziationen zu einem Kühlschrank auf. Im Internet fanden sich daraufhin viele Memes, welche die neue Konsole als Haushaltsgerät zeigten. Microsoft nahm es mit Humor und ließ sogar einige Exemplare eines Xbox-Kühlschranks anfertigen, die als Werbe-Gag an Streamer*innen und Promis verschickt wurden.

Microsoft arbeitet an Kühlschränken im Design der Xbox Series X

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Allerdings soll es nicht dabei bleiben. Das Unternehmen meinte, dass tatsächlich Xbox-Kühlschränke in den Handel kommen sollen. Marketing-Chef Aaron Greenbarg erklärt dazu:

Wir haben das erste Design in dieser Woche bekommen und einige Anmerkungen zurückgeschickt.

Es wird also wirklich einen Kühlschrank im Design der Xbox Series X geben. Wie genau dieser aussieht, wie groß er ist und wie hoch der Preis ausfällt, das wissen wir noch nicht. Ebenso ist noch nicht bekannt, wann das Gerät in den Handel kommen soll. Allerdings zeigt dies, dass aus einem kuriosen Scherz durchaus etwas Ernstes werden kann. Denn Microsoft hätte vor dem Meme wohl eher nicht daran gedacht, auch mal Kühlschränke herzustellen.

Der Xbox-Kühlschrank richtet sich wohl besonders an Gamer, die ihre Konsole nicht nur zum Spielen nutzen wollen, sondern darüber hinaus auch ein der Konsole nachempfundenen Haushaltsgerät besitzen wollen, in dem sich Lebensmittel und Getränke kühl lagern lassen.

Was Microsoft jedoch schon verraten hat, ist, dass es sich um einen Mini-Kühlschrank handelt. Es wird nicht so ein großes Gerät sein, wie Promis zu Marketingzwecken erhalten haben. Viel werdet ihr in dem Gerät also nicht unterbringen können. Für ein kühles Getränk und einen kleinen Snack beim Zocken sollte es aber reichen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter