PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Neuer Hinweis aufgetaucht – Erscheint die Konsole am 6. November?

Von Heiner Gumprecht - News vom 13.08.2020 08:13 Uhr
© Microsoft

Die neue Spielkonsole von Microsoft, die Xbox Series X, erscheint noch in diesem Jahr, so viel ist bereits seit langem bekannt. Doch war der Releasezeitraum bis vor kurzem lediglich mit dem Weihnachtsgeschäft angegeben worden, was im Grunde eine Menge Spielraum übrig lässt, weswegen die Gerüchteküche weiterhin ordentlich am Brodeln war.

Xbox Series X: Erscheint die Konsole am 6. November?

Die neuen Informationen, die gestern zum Release der Xbox Series X veröffentlicht wurden, stimmten Fans von Microsofts Konsole sowohl glücklich als auch traurig. Die grinsenden Gesichter kamen daher, dass der Hersteller, der seinen Sitz in Washington hat, bestätigte, dass wir nicht bis Ende Dezember warten müssen, sondern die neue Konsolengeneration von Microsoft bereits im November kaufen können.

Xbox Series XXbox Series X: Microsoft bestätigt Release der Konsole im November 2020

Microsoft wollte jedoch nicht auf ein genaueres Datum eingehen, gleichzeitig gab 343 Industries auch noch bekannt, dass das lang ersehnte Halo Infinite nicht zu den Launch-Titeln gehören würde, sondern erst 2021 auf den Markt kommt. Nun gibt es keine großen Starttitel mehr für die Xbox Series X, von denen wir wüssten. Trotzdem spricht man bei dem Konzern dank der Abwärtskompatibilität der Konsole von tausenden von Spielen, die vier Generationen umfassen.

Trotz dieses Wermutstropfens gab es in einschlägigen Foren unter Fans großes Rätselraten, wann genau die Xbox Series X denn nun Release feiert und viele Stimmen sprachen sich für die erste Novemberwoche aus. Damit könnten diese Spieler tatsächlich recht gehabt haben, denn Tom Warren, Senior Editor von The Verge, möchte laut seinem Post auf Twitter einen Tipp bekommen haben, dass die Konsole am 6. November offiziell erscheinen wird.

Xbox Series X Release
© Microsoft

Xbox Series X: Ein Aufkleber gibt Release-Hinweis

Nachdem die neuen Controller für die nächste Konsolengeneration bereits durchgesickert sind und wir dadurch in Erfahrung bringen konnten, dass es höchstwahrscheinlich eine Xbox Series S geben wird, kommt nun der nächste Hinweis, den wir durch den Leak erhalten. Denn laut The Verge warnt ein orangefarbener Aufkleber auf den angeblichen Controller-Boxen Geschäfte, diese nicht vor dem 06. November 2020 auszustellen oder zu verkaufen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Der gleiche Aufkleberstil wurde in der Vergangenheit auf offiziellen Verpackungen von Xbox verwendet, was für viele User aktuell Grund genug zu sein scheint, um die ganze Sache ernst zu nehmen. Doch tatsächlich gibt es bis zu diesem Zeitpunkt keine Hinweise, die das Gerücht bestätigen oder dementieren würden. Microsoft selbst hat sich erwartungsgemäß nicht dazu geäußert.

Xbox Series XXbox Series S scheint durch neuen Leak endgültig bestätigt zu sein

Daher bleibt uns aktuell nichts anderes übrig, als die ganze Sache als das zu sehen, was sie bisher ist: ein Gerücht. Schließlich könnten sich die Aufkleber oder sogar die ganzen Boxen als Fake herausstellen und selbst wenn nicht, ist noch immer nicht gesagt, dass die Controller nicht bereits vor der Konsole verkauft werden. Doch zumindest haben wir jetzt in Sachen Release-Datum einen ziemlich heißen Kandidaten, wenn es um die Frage geht, wann die Xbox Series X offiziell an den Start geht.

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert Die-Sims-4-Update Die Sims 4: Obszönitätsfilter entfernt Adult-Content aus der Galerie
Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Grusha Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Grusha – Eis-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Tulia Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Tulia – Psycho-Orden Nier: Automata Anime-Serie stellt in Videos die neuen Charakteren vor Super Mario Bros. Film: Neuer Trailer verspricht ein Wiedersehen mit Prinzessin Peach und Donkey Kong Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Etta Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Etta – Geist-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Aoki Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Aoki – Normal-Orden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x