PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series S/X: Microsoft enthüllt neue offizielle SSD-Speichererweiterungskarten

Von David Molke - News vom 22.10.2021 17:28 Uhr
Die neuen Seagate-Speichererweiterungskarten für Xbox Series S/X gibt es jetzt auch in 512 GB und 2TB.
© Microsoft

Microsoft bringt zusammen mit Seagate zwei neue Speichererweiterungskarten für Xbox Series S/X auf den Markt. Bisher gab es die offizielle SSD-Lösung nur in der Größe 1 TB, jetzt gibt es aber auch noch 512 GB und 2 TB. Die Geschwindigkeit fällt genauso hoch aus wie bei der internen SSD, aber dafür müsst ihr natürlich auch ordentlich in die Tasche greifen.

Xbox Series S/X: Offizielle Speichererweiterungskarten in 2TB und 512 GB

Darum geht’s: Wer den internen Speicherplatz von Xbox Series S/X zu knapp bemessen findet, kann ihn mit Hilfe einer offiziellen Speichererweiterungskarte erweitern. Die gibt es offiziell lizenziert nur von Seagate und bisher gab es sie nur in der Größe 1 TB. Jetzt kündigen Microsoft und Seagate aber noch zwei neue Größen an.

Jetzt auch in 2 TB und 512 GB: Zusätzlich zur 1TB-Version bieten die beiden Unternehmen jetzt auch noch eine ganz kleine Fassung und eine richtig große an. Ihr könnt eure Xbox Series S/X jetzt also auch um 512 GB und 2TB erweitern. Das kostet allerdings so viel, dass viele Fans schon darüber scherzen, es sei günstiger, sich stattdessen gleich eine zweite Xbox Series S/X zu kaufen. Womit sie nicht ganz unrecht haben.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was kosten die SSDs? Die 512 GB-Version der offiziellen Speichererweiterungskarte für Xbox Series S/X bekommt ihr für 139,99 US-Dollar und die Euro-Preise dürften in ähnlichen Regionen angesiedelt sein. Die 2 TB-Fassung schlägt mit 399,99 US-Dollar zu Buche, was natürlich wirklich ein ordentlicher Batzen ist.

Dafür können die Speichererweiterungskarten aber auch alles, was die interne SSD der Xbox Series S und X können. Soll heißen: Sie sind an die Xbox Velocity-Architektur angepasst und erreichen dieselben Geschwindigkeiten beim Lesen und Schreiben sämtlicher Daten. Das macht sich auch bei Funktionen wie Quick Resume bemerkbar.

Wann kommen die Speicherkarten? Einen genauen Termin gibt es leider noch nicht. Auf der offiziellen Seite ist allerdings von Mitte November die Rede. Ob der Zeitraum auch für Deutschland gilt, steht aber noch nicht fest.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei
Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Dragon Ball Super Manga Neuer Arc Oktober 2022 Dragon Ball Super: Neuer Manga-Arc der Kultreihe startet im Oktober! Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x